11. Januar 2019 / 18:44 Uhr

Verstärkung im Trainerteam des BSC Fortuna Glienicke

Verstärkung im Trainerteam des BSC Fortuna Glienicke

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
SVG-Coach Wissam El-Din Shaheen (l.) glaubt kaum noch an eine Zukunft in der Bieselheide. 
Der ehemalige Coach des SV Glienicke unterstützt ab sofort das Trainerteam des BSC Fortuna. © Robert Roeske
Anzeige

Landesklasse Nord: Der ehemalige Coach des SV Glienicke, Wissam Shaheen, unterstützt ab sofort das Team von Sascha Flemming.

Anzeige
Anzeige

Beim BSC Fortuna Glienicke gibt es Neuigkeiten an der Seitenlinie. "Ab sofort verstärkt Wissam Shaheen das Trainerteam des BSC Fortuna Glienicke. Der Kontakt entstand über BSC-Trainer Sascha Flemming, welcher Shaheen - auch unter dem Spitznamen 'Coco' bekannt - seit längeren kennt und schätzt sowie in letzter Zeit viele Gespräche mit ihm führen konnte. 'Coco' ist aufgrund seiner Erfahrung und Qualität, die er durch Fortbildungen und Hospitationen stetig erhöht ein echter Zugewinn für das Team. Beide Trainer arbeiten eng verzahnt bei klarer Aufgabenteilung miteinander", heißt es in der vorliegenden Pressemitteilung.

[Erst im Dezember beendete Shaheen die Zusammenarbeit mit dem SV Glienicke.](„Die Situation hat sich ja in den vergangenen Wochen nicht verändert. Es gab Absprachen vor der Spielzeit, die nun seitens der Vereines nicht mehr eingehalten werden können. Demnach macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr“, so der Deutsch-Ägypter.) „Die Situation hat sich ja in den vergangenen Wochen nicht verändert. Es gab Absprachen vor der Spielzeit, die nun seitens der Vereines nicht mehr eingehalten werden können. Demnach macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr“, äußerte der Deutsch-Ägypter damals gegenüber dem SPORTBUZZER. Wie auch andere Spieler verließ er das sinkende Schiff der Kreisliga-Elf, obwohl man zu Beginn mit hohen Erwartungen in die Saison startete.

Sein neues Team, Fortuna Glienicke, befindet sich derzeit auf dem vierten Platz in der Landesklasse Nord. Mit 25 Punkten hat der BSC acht Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer VfB Gramzow. Schon am Sonnabend, beim Oberhavel-Hallenmasters, könnte "Coco" die Schwarz-Gelben mitbetreuen.

Im Überblick: Diese Hallenturniere finden im Winter 2018/19 in Brandenburg statt.

Im Überblick: Diese Hallenturniere finden im Winter 2018/19 in Brandenburg statt. Zur Galerie
Im Überblick: Diese Hallenturniere finden im Winter 2018/19 in Brandenburg statt. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN