06. September 2022 / 13:00 Uhr

Abschied nach 25 Jahren: Hertha-Boss Bobic bestätigt Vertragsauslösung mit Ex-Trainer Dardai

Abschied nach 25 Jahren: Hertha-Boss Bobic bestätigt Vertragsauslösung mit Ex-Trainer Dardai

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Trainer Pal Dardai (l.) und Hertha BSC haben den Vertrag aufgelöst. Das bestätigte Geschäftsführer Fredi Bobic (eingeklinkt) gegenüber der Bild.
Ex-Trainer Pal Dardai (l.) und Hertha BSC haben den Vertrag aufgelöst. Das bestätigte Geschäftsführer Fredi Bobic (eingeklinkt) gegenüber der "Bild". © IMAGO/Sven Simon, MIS (Montage)
Anzeige

Bundesligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Ex-Trainer Pal Dardai aufgelöst. Das bestätigte Geschäftsführer Fredi Bobic der "Bild". Der Ungar Dardai war seit 1997 zunächst als Spieler und später als Trainer im Jugend- und Profibereich für die Berliner tätig.

Hertha BSC und Ex-Trainer Pal Dardai gehen ab sofort endgültig getrennte Wege. Wie Geschäftsführer Fredi Bobic der Bild bestätigte, wurde der unbefristete Vertrag des im vergangenen November als Cheftrainer der Profi-Mannschaft freigestellten Ungarn aufgelöst. Dem Blatt zufolge erhält Dardai eine Abfindung im niedrigen siebenstelligen Euro-Bereich. Für das Urgestein des Berliner Bundesliga-Klubs ist es ein Abschied nach rund 25 Jahren im Verein.

Anzeige

Dardai war im Januar 1997 – damals noch als Spieler – von Budapest VSC zur Hertha gekommen. 2012 beendete er dort seine aktive Karriere. Seitdem war er zunächst im Nachwuchsbereich des Hauptstadtklubs tätig. Von 2015 bis 2019 und 2021 übernahm er schließlich den Cheftrainer-Posten beim Profi-Team. Wohin es den ehemaligen ungarischen Nationalspieler (61 Spiele, fünf Tore) und Nationaltrainer nun zieht, ist noch unklar.

Zudem löste die Hertha auch den Vertrag mit Andreas Neuendorf auf. Der 47-Jährige war zuletzt als Co-Trainer von Dardai tätig. Auch er besitzt eine lange Vergangenheit bei der "Alten Dame", für die er sowohl als Spieler, als auch später als Cheftrainer von Jugendmannschaften und der Zweitvertretung aktiv war.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.