19. April 2021 / 08:28 Uhr

Bericht: Neuer Vertrag von Bayern-Stürmer Choupo-Moting soll Option enthalten

Bericht: Neuer Vertrag von Bayern-Stürmer Choupo-Moting soll Option enthalten

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern läuft am Saisonende aus.
Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. © Getty Images
Anzeige

Eric Maxim Choupo-Moting steht beim FC Bayern München offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung. Wie der "Kicker" berichtet, soll der neue Kontrakt des Backups von Robert Lewandowski zusätzlich eine Option auf eine weitere Spielzeit enthalten.

Anzeige

Werbung für eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München machte Lewandowski-Backup Eric Maxim Choupo-Moting zuletzt allemal. Mit je einem Tor in Hin- und Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Ex-Klub Paris Saint-Germain sowie einem Treffer in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (3:2) überzeugte der 32-Jährige offenbar auch die Bayern-Bosse. Laut Kicker soll der aktuell nur bis Ende Juni laufende Vertrag um ein Jahr verlängert und sogar mit einer Option auf eine weitere Saison ausgestattet werden.

Anzeige

"Wir schätzen Choupo sehr. Er hat die letzten Spiele gut gearbeitet für die Mannschaft, hat Tore gemacht", sagte Trainer Hansi Flick zuletzt nach dem Ausscheiden in Paris. In der entscheidenden Champion-League-Phase und zuletzt auch in der Bundesliga mussten die Bayern auf den verletzten Weltfußballer Robert Lewandowski verzichten. Choupo-Moting war da - auch wenn seine Tore in der Königsklasse am Ende nicht reichten. In der Bundesliga zuletzt hatte er aber mit dem zwischenzeitlichen Treffer zur 2:0-Führung in Wolfsburg aber großen Anteil am Sieg im Top-Spiel.

Flick lobt Choupo-Moting

Die Rolle als Lewandowski-Ersatz nimmt der gebürtige Hamburger bestens an. Der Nationalspieler Kameruns gilt als wichtiger Mann in der Kabine, gibt im Training Gas - und erzielt bei seinen wenigen Einsätzen Tore. "Er ist ein wichtiger Faktor und sehr beliebt. Ich bin froh, dass er in unserer Mannschaft ist, weil er neben dem, dass er ein toller Spieler ist, auch ein toller Mensch ist", sagte Flick.



Choupo-Moting selbst erklärte zuletzt im Interview mit Spox und Goal, dass er sich eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister vorstellen könne. "Es macht mir sehr viel Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Wir arbeiten hart zusammen und haben alle den Ehrgeiz, so viel Erfolg wie möglich zu haben. Abgesehen davon ist es eine Ehre, für den FC Bayern zu spielen", sagte der 32 Jahre alte Angreifer.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!