21. Dezember 2022 / 09:18 Uhr

Vertrag läuft aus: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg möchte "bis nach der WM 2027 bleiben"

Vertrag läuft aus: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg möchte "bis nach der WM 2027 bleiben"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg denkt noch nicht ans Aufhören.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg denkt noch nicht ans Aufhören. © Getty Images
Anzeige

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg möchte ihren im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag am liebsten langfristig verlängern. In einem Interview mit der "Sport Bild" äußert die 54-Jährige ihren Vertragswunsch.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kann sich trotz der derzeitigen Gesprächspause mit dem DFB einen langen Verbleib auf ihrem Posten vorstellen. "Ich würde gern bis nach der WM 2027 bleiben, für die wir uns gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden bewerben", sagte die 54-Jährige der Sport Bild. "Falls es nicht klappt, wüsste ich aktuell gar nicht, was im Fußball für mich noch kommen sollte. Darüber müsste ich mir lange Gedanken machen", sagte sie.

Anzeige

Nach ersten Gesprächen muss Voss-Tecklenburg nun aber erst Mal abwarten, wer beim Deutschen Fußball-Bund auf Oliver Bierhoff nachfolgt. "Oliver Bierhoff gehörte ja zu den Entscheidungsträgern auch bei unseren Themen. Jetzt wird es da eine Neuordnung geben. Wir nehmen das mit ins neue Jahr." Der aktuelle Kontrakt der 54-Jährigen läuft noch bis nach der WM 2023, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland ausgetragen wird.

Voss-Tecklenburg debütierte als Bundestrainerin im Februar 2019 und führte die DFB-Frauen zur Vize-Europameisterschaft im vergangenen Sommer. In das anstehende WM-Jahr startet das Team mit einem Länderspiel gegen Schweden am 21. Februar in Duisburg. Die Partie bildet den Auftakt der Vorbereitung auf das Turnier im Juli und August. Bei der WM trifft Deutschland in der Gruppenphase auf Marokko, Kolumbien und Südkorea.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis