13. September 2020 / 09:47 Uhr

Nach Vertragsauflösung bei 96: Felipe unterschreibt in der Türkei

Nach Vertragsauflösung bei 96: Felipe unterschreibt in der Türkei

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Felipe spielt jetzt für Boluspor in der zweiten türkischen Liga.
Felipe spielt jetzt für Boluspor in der zweiten türkischen Liga. © Florian Petrow / Twitter/Boluspor
Anzeige

Nach seiner Vertragsauflösung bei Hannover 96 hat Felipe einen neuen Verein gefunden. Künftig spielt der Innenverteidiger für Boluspor in der zweiten türkischen Liga. Dort unterschreibt der Brasilianer einen Einjahresvertrag mit Option.

Nach acht Jahren wurde Felipe bei Hannover 96 aussortiert. Sein noch bis 2021 geltender Vertrag wurde aufgelöst. Mit emotionalen Worten verabschiedete sich der Brasilianer aus Hannover – ungewiss, wohin ihn sein Weg führt.

Anzeige

Mittlerweile hat Felipe Klarheit. Der 33-Jährige hat am Samstag beim türkischen Zweitligisten Boluspor unterschreiben, berichtet der Verein. Demnach handelt es sich dabei um einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr. Sein neuer Verein aus der 1. Lig (nach der Süper Lig die zweithöchste Klasse in der Türkei) hat sich am Samstagabend via Twitter mit Fotos zum Transfer gemeldet. Hannover 96 hat die Nachricht geteilt.

Umbruch bei Boluspor

Der Brasilianer posiert mit der sportlichen Führung bei seiner offiziellen Vorstellung. "Unser Verein unterzeichnet einen 1+1-Jahresvertrag mit Felipe Trevizan Martins, der in der vergangenen Saison das Hannover-96-Trikot getragen hat", schreibt Boluspor zu dem Tweet. Wann Felipe das erste Mal in der zweiten Liga der Türkei (18 Mannschaften) ran darf, ist noch unklar. Die Türken teilten mit, dass Felipe bereits seine erste Trainingseinheit absolviert hat.

Das Auftaktspiel hat seine neue Mannschaft am Samstagabend mit 0:1 verloren. Der türkische Verein beendete die letzte Saison auf dem 15. Platz. Teuerster Boluspor-Spieler ist der Serbe Nemanja Mihajlovic (24) mit einem Marktwert von 525.000 Euro (Quelle: www.transfermarkt.de). Der Klub hat sich zur neunen Saison komplett neu aufgestellt. 23 Abgänge werden von 21 Zugängen kompensiert, die meisten davon, wie Felipe auch, gab es ablösefrei.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.