27. Januar 2022 / 17:23 Uhr

Vertragsverlängerung fix: Hoffenheim bindet auch Pavel Kaderabek langfristig

Vertragsverlängerung fix: Hoffenheim bindet auch Pavel Kaderabek langfristig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pavel Kaderabek bleibt der TSG 1899 Hoffenheim erhalten
Pavel Kaderabek bleibt der TSG 1899 Hoffenheim erhalten © IMAGO/Pressefoto Baumann
Anzeige

Der Nächste, bitte! Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag eines weiteren Leistungsträgers langfristig verlängert. Pavel Kaderabek bleibt Kraichgauer. Oliver Baumann, Ihlas Bebou, Kevin Vogt, Georginio Rutter und David Raum hatten zuvor neue Arbeitspapiere unterschrieben.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit ihrem langjährigen Fußballprofi Pavel Kaderabek vorzeitig verlängert. Der 29 Jahre alte tschechische Flügelspieler unterschrieb nach Angaben des Bundesligisten vom Donnerstag einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025. "Pavel ist nun schon seit fast sieben Jahren eine feste Größe in unserem Team und hat sich in dieser Zeit zu einer echten Identifikationsfigur entwickelt", sagte Sportchef Alexander Rosen.

Anzeige

Kaderabek war 2015 von Sparta Prag in den Kraichgau gekommen und bestritt 167 Spiele im Oberhaus für die TSG. Zuletzt hatten in Hoffenheim bereits Oliver Baumann, Ihlas Bebou, Kevin Vogt, Georginio Rutter und David Raum ihre Verträge verlängert.

Offen ist die Zukunft des kroatischen WM-Zweiten Andrej Kramaric, der nur noch bis zum Saisonende an den Verein gebunden ist. Aber auch dort könnte es bald Vollzug geben. Laut eines Berichts der Bild hat sich Kramaric entschiede,n, seinen Kontrakt bei der TSG langfristig zu verlängern. Ausschlaggebend für seine Entscheidung sei neben dem sportlichen Höhenflug des Tabellendritten auch die private Zufriedenheit von Kramaric und seiner Familie.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.