Manchester United hat an Heiligabend gleich bei vier Personalien die Weichen für die Zukunft gestellt. Wie Trainer Erik ten Hag bestätigte, wurden die am Saisonende auslaufenden Verträge der Leistungsträger Marcus Rashford, Fred, Diogo Dalot und Luke Shaw per vereinsseitiger Option um ein Jahr verlängert. Die neuen Arbeitspapiere des Quartetts bei den "Red Devils" sind nun bis 2024 gültig.
Ten Hag zeigte sich zufrieden mit den getroffenen Entscheidungen. "Wir sind glücklich, weil der Kader in die richtige Richtung geht und diese Spieler einen massiven Beitrag in diese Richtung leisten", wird der Niederländer auf der Klub-Homepage zitiert: "Wir wollen eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen, also für längere Jahre, und diese Spieler müssen ein Teil davon sein."
Rashford (20 Pflichtspiele), Shaw (16), Fred (17) und Dalot (20) spielten in den Planungen von Chefcoach ten Hag bereits in der Vergangenheit eine große Rolle – und sollen dies auch in Zukunft tun: "Ich bin sicher, dass das die richtigen Entscheidungen sind", sagte der Trainer weiter. Der Klub aus Manchester, der nach der Trennung von Cristiano Ronaldo ohne einen Offensiv-Star in die Saisonphase nach der Weltmeisterschaft gehen wird, belegt in der Premier League aktuell den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Dienstag geht es gegen Aufsteiger Nottingham Forest (21 Uhr, Sky) um die nächsten drei Punkte.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis