18. September 2019 / 22:10 Uhr

VfB Fallersleben spielt nur 1:1 beim 1. FC Wolfsburg

VfB Fallersleben spielt nur 1:1 beim 1. FC Wolfsburg

Jasmina Schweimler
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Fußball-Landesliga, Frauen, 1. FC Wolfsburg - VfB Fallersleben
Punkteteilung: Der 1. FC Wolfsburg erarbeitete sich ein 1:1 gegen den VfB Fallersleben. © Roland Hermstein
Anzeige

Unentschieden im vorgezogenen Derby der Frauenfußball-Landesliga: Aufsteiger 1. FC Wolfsburg und der VfB Fallersleben trennten sich mit 1:1 (1:0).

Anzeige
Anzeige

Die Gastgeberinnen gingen nach einem Konter durch Laura Schäfer Mitte der ersten Hälfte in Führung, Claudia D’Aprile glich in der 79. Minute nach einer Ecke für die Fallersleberinnen aus. „Da war mehr drin. Wir mussten aber auch einige Ausfälle kompensieren“, resümierte VfB-Trainer Elvis Reimer. Die „Kaltschnäuzigkeit hat etwas gefehlt. Wir waren die bessere Mannschaft, geben uns aber mit dem Punkt zufrieden. Am Sonntag wartet mit Holzland ein weiterer Brocken auf uns.“

Frauenfußball-Landesliga: 1. FC Wolfsburg gegen VfB Fallersleben 1:1

Frauenfußball-Landesliga: 1. FC Wolfsburg gegen VfB Fallersleben 1:1. Zur Galerie
Frauenfußball-Landesliga: 1. FC Wolfsburg gegen VfB Fallersleben 1:1. ©
Anzeige

Melanie Pforr, Kapitänin des 1. FC war zufrieden: „Das Spiel hatte Derby-Charakter, es war sehr intensiv. Fallersleben ist uns früh angelaufen, aber wir haben das spielerisch gut gelöst. Im zweiten Durchgang sind uns etwas die Kräfte ausgegangen.“

Tore: 1:0 (26.) Schäfer, 1:1 (79.) D'Aprile.

Mehr zur Frauenfußball-Landesliga
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN