25. November 2014 / 16:45 Uhr

VfB-Kickerin Adigo für DFB-Lehrgang nominiert

VfB-Kickerin Adigo für DFB-Lehrgang nominiert

SH FV
SPORTBUZZER-Nutzer
Birel Adigo kickt bei den 2. C-Junioren des VfB Lübeck mit. USER-BEITRAG
Birel Adigo kickt bei den 2. C-Junioren des VfB Lübeck mit. © Felix König
Anzeige

Die 15-Jährige spielt bei der U16 der Grün-Weißen mit.

Anzeige
Anzeige

Die Landesauswahlspielerinnen Meret Wittje und Birel Adigo wurden zum Kaderlehrgang der U 16-Nationalmannschaft eingeladen. Vom 3. bis 5. Dezember werden die beiden 15-Jährigen in Hennef und Köln auch an einem Leistungstest teilnehmen. Insgesamt hat DFB-Trainerin Ulrike Ballweg 30 Spielerinnen des Jahrgangs 1999 zu dem dreitägigen Lehrgang eingeladen.

Während Mittelfeldspielerin Birel Adigo vom VfB Lübeck, die bei Grün-Weiß für die 2. B-Junioren spielt, noch auf ihren ersten Länderspieleinsatz wartet, konnte Meret Wittje vom TuS Nortorf ihr Debüt vor genau zwei Wochen beim 3:1-Sieg im Testspiel in England feiern, als sie in der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:1 eingewechselt wurde. Für beide Auswahlspielerinnen ist der Kaderlehrgang der Abschluss eines erfolgreichen Jahres mit zahlreichen DFB-Einladungen.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt