10. Dezember 2019 / 19:21 Uhr

VfB Lübeck beim Nikolausturnier mit Marvin Thiel und Patrick Hobsch

VfB Lübeck beim Nikolausturnier mit Marvin Thiel und Patrick Hobsch

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Marvin Thiel (li.) und Patrick Hobsch (re.) nehmen die Siegerehrung des Nikolausturnier vor und überreichen den Pokal an die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler.
Marvin Thiel (li.) und Patrick Hobsch (re.) nehmen die Siegerehrung des Nikolausturnier vor und überreichen den Pokal an die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler. © VFB/HFR
Anzeige

Erst die Arbeit auf der Lohmühle, dann das Vergnügen auf Marli: Tore, Tricks, Fair Play und tolle Fans

Anzeige
Anzeige

Schweißtreibend war sie, die Trainingseinheit der VfB-Profis am Dienstagmorgen trotz der Kälte unter dem endlich mal strahlenden Himmel über der Lohmühle. Warm ums Herz wurde es dann zwei VfB-ern, die am Nachmittag eine Zusatzschicht einlegten: Marvin Thiel und Patrick Hobsch hatten einen offiziellen Termin bei einem tollen Turnier an der Fußballbasis, bei kickenden Kids auf Marli.

Doch nicht nur die Siegerehrung übernahmen die Jungs des VfB Lübeck, auch Autogramme schrieben sie fleißig für ihre Fans.
Doch nicht nur die Siegerehrung übernahmen die Jungs des VfB Lübeck, auch Autogramme schrieben sie fleißig für ihre Fans. © VFB/HFR
Anzeige
Mehr zum VfB Lübeck

Albert-Schweizer-Schule eine von mehreren Kooperationsschulen des VfB Lübeck

Dort, in der Albert-Schweizer-Schule, einer von mehreren Kooperationsschulen des VfB Lübeck, fand wieder das alljährliche Nikolausturnier statt. Acht Teams aus den 5. und 6. Klassen traten an, spielten natürlich um Tore und Siege - aber Pokale, die Hobsch und Thiel dann übergaben, waren auch für andere "Disziplinen" ausgesetzt.

Und die sämtlichen Schülerinnen und Schüler ließen sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen, ein Autogramm von Marvin Thiel und/oder Patrick Hobsch handsigniert mit nach Hause zu nehmen.
Und die sämtlichen Schülerinnen und Schüler ließen sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen, ein Autogramm von Marvin Thiel und/oder Patrick Hobsch handsigniert mit nach Hause zu nehmen. © VFB/HFR

Pokal für das fairste Team und die lautstärkste Unterstützung

Im Vordergrund stand nämlich der Fair-Play-Gedanke, den auch der VfB sich groß auf die Fahnen geschrieben hat. Darum gab es wie in jedem Jahr nicht nur einen Pokal für die Sieger nach Punkten und Toren, sondern auch für das fairste Team. Und einen Sonderpreis erhielt schließlich die Klasse mit den lautstärksten und kreativsten Fans. Da waren echte Vorbilder am Werk, da konnte auch die "Pappelkurve" noch was lernen.

Mehr anzeigen

Hallen-Kader VfB Lübeck 2019/2020

Torhüter Malte Schuchardt. Zur Galerie
Torhüter Malte Schuchardt. ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN