14. Mai 2019 / 15:16 Uhr

VfB Lübeck: Benjamin Gommert zurück im Training

VfB Lübeck: Benjamin Gommert zurück im Training

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
VfB-Keeper Benjamin Gommert.
VfB-Keeper Benjamin Gommert. © Agentur 54°
Anzeige

Torhüter absolviert erste Einheit nach nach seinem Schädelhirntrauma

Anzeige
Anzeige

10 Uhr an der Lohmühle: 16 Spieler begrüßt Trainer Rolf Landerl bei der Vormittags-Trainingseinheit von Regionalligist VfB Lübeck. Es geht ordentlich zur Sache, wobei die Keeper separat mit Torwarttrainer Walter Franta arbeiten. Auch Benjamin Gommert ist nach seinem Schädelhirntrauma aus dem Spiel beim SV Werder Bremen II wieder eingestiegen. „Wir bauen ihn langsam auf und gucken, wie es geht. Spielformen haben wir noch ausgelassen“, sagte Landerl.

VfB Lübeck: Die Regionalliga-Saison 2018/19 in der Galerie.

Zum Auftakt gab es am 1. Spieltag am 28. Juli 2018 nach toller Fan-Choreo ein 1:1 gegen den VfB Oldenburg. Daniel Franziskus hatte die Lübecker gegen seinen Ex-Klub mit 1:0 in Führung geschossen (5.), ehe Ibrahim Temin in der 84. Minute noch der Ausgleich gelang. Für die Grün-Weißen war es eine gefühlte Niederlage. Zur Galerie
Zum Auftakt gab es am 1. Spieltag am 28. Juli 2018 nach toller Fan-Choreo ein 1:1 gegen den VfB Oldenburg. Daniel Franziskus hatte die Lübecker gegen seinen Ex-Klub mit 1:0 in Führung geschossen (5.), ehe Ibrahim Temin in der 84. Minute noch der Ausgleich gelang. Für die Grün-Weißen war es eine "gefühlte Niederlage". ©
Anzeige

Spätestens am Donnerstag soll eine Entscheidung getroffen werden, ob Gommert im letzten Heimspiel gegen den VfL Oldenburg (Sa., 14 Uhr) ins Grün-Weiße Tor zurückkehrt. „Wir gehen kein Risiko ein. Die Ärzte haben empfohlen, zu gucken, inwieweit es eventuell zu Reaktionen kommt“, erklärt der VfB-Coach. Das Abschlusstraining findet am Freitag um 16 Uhr statt. Gestern nicht dabei waren Krenar Svirca (Schule), Fabio Parduhn (Abschlussprüfung), Kapitän Daniel Halke (Arbeit), Aleksandar Nogovic (Arzttermin) sowie die verletzten Daniel Franziskus und Cemal Sezer.

Mehr zum VfB Lübeck

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt