15. Juni 2019 / 18:39 Uhr

VfB Lübeck: FC St. Pauli kommt zum DFB-Pokal-Hit auf die Lohmühle!

VfB Lübeck: FC St. Pauli kommt zum DFB-Pokal-Hit auf die Lohmühle!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Gewinn des Landespokals öffnete für den VfB die Pokal-Teilnahme
Der Gewinn des Landespokals öffnete für den VfB die Pokal-Teilnahme © 54°/Garve
Anzeige

Der Gegner in der ersten Pokalrunde steht. 

Anzeige
Anzeige

Der VfB Lübeck trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC St. Pauli! Um 18:37 hielt "Losfee" Nia Künzer live beim ARD das Logo der "Kiezkicker" in die Kamera, nachdem sie kurz zuvor den VfB auf dem Lostopf eins gezogen hatte.

Mehr anzeigen

Wie vor drei Jahren heißt es also VfB Lübeck gegen den FC St. Pauli im DFB-Pokal. Damals verlor der VfB vor 13 000 Zuschauern mit 0:3. Fußballfreunde aus der ganzen Region können sich am zweiten Augustwochenende (9. - 12. 08) auf eines der Highlights des Jahres freuen. Die "VfB-Familie" verfolgte die Auslosung am frühen Samstagabend bei einem "Mini-Public-Viewing" in der "Alten Holze" (siehe Bilder unten), während eine vierköpfige Delegation um VfB-Vorstand Florian Möller Grün-Weiß im Fußballmuseum zu Dortmund, wo die Auslosung stattfand, vertrat.


Stimmen zur Auslosung


DFB-Pokal: Das Mini-Public-Viewing in der "Alten Holze"

Public-Viewing in der Alten Holze - Die VfB-Fans verfolgten die Auslosung gemeimsan. Die Veranstaltung war auf Initiative der VfB-Hansekicker organisiert worden. Zur Galerie
Public-Viewing in der "Alten Holze" - Die VfB-Fans verfolgten die Auslosung gemeimsan. Die Veranstaltung war auf Initiative der VfB-"Hansekicker" organisiert worden. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt