20. Juni 2018 / 17:03 Uhr

VfB Lübeck: Freikarten für Bundesligaaufstiegsspiel gegen Jena

VfB Lübeck: Freikarten für Bundesligaaufstiegsspiel gegen Jena

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Der VfB Lübeck möchte seiner U19 im Relegationsrückspiel gegen Jena eine tolle Kulisse ermöglichen.
Der VfB Lübeck möchte seiner U19 im Relegationsrückspiel gegen Jena eine tolle Kulisse ermöglichen. © Agentur 54°
Anzeige

... aber der Countdown läuft, die Aktion läuft nur noch wenige Stunden

Die U19 des VfB Lübeck steht vor dem ganz großen Wurf, könnte nach dem 1:1 im Hinspiel mit einem Sieg am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf der Lohmühle gegen den Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena in die Jugend-Bundesliga aufsteigen. „Es wäre super, wenn uns möglichst ganz Lübeck am Sonntag live im Stadion unterstützen würde“, wünscht sich Trainer Norbert Somodi. „Die Jungs hätten es verdient."

Anzeige
Mehr zum VfB Lübeck

Die verrücktesten Frisuren der WM-Stars

Senegals Trainer Aliou Cisse und Brasiliens Superstar Neymar sind die beiden WM-Akteure mit den verrücktesten Frisuren - oder nicht? Stimmt ab und klickt euch durch unsere Galerie! Zur Galerie
Senegals Trainer Aliou Cisse und Brasiliens Superstar Neymar sind die beiden WM-Akteure mit den verrücktesten Frisuren - oder nicht? Stimmt ab und klickt euch durch unsere Galerie! ©

Rund 1000 Fans waren es vor drei Jahren, als die U17 beim letzten Aufstiegsversuch einer grün-weißen Elf in die höchste deutsche Spielklasse den Sprung gegen Dynamo Dresden verpasste. „Diese Zahl peilen wir alle gemeinsam wieder an“, sagt Vorstand Florian Möller. Damit es aber vielleicht noch voller wird im Stadion, hat sich der VfB eine nette Aktion ausgedacht. Unter dem Motto „Schüler für die Jugend“ bietet er allen Schulen Freikartenpakete an. Schulleiter oder Klassenlehrer dürfen die Anzahl der gewünschten Freitickets unter Angabe der Schule und Klasse formlos per Mail an info@vfb-luebeck.de bis Donnerstag (21.6.) 15 Uhr übermitteln. Die Tickets sind dann am Spieltag an der Lohmühle hinterlegt.