19. Juli 2021 / 14:28 Uhr

VfB Lübeck öffnet Lohmühle für 3810 Fans

VfB Lübeck öffnet Lohmühle für 3810 Fans

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Zum Saisonstart dürfen endlich wieder Zuschauer ins Stadion. Bis zu 3810 darf der VfB Lübeck willkommen heißen.
Zum Saisonstart dürfen endlich wieder Zuschauer ins Stadion. Bis zu 3810 darf der VfB Lübeck willkommen heißen. © Agentur 54°
Anzeige

Der VfB Lübeck hat der Stadt ein Konzept vorgelegt, wonach er 3810 Zuschauer auf der Lohmühle unter Coronabedingungen unterbringen kann. Der Plan wurde genehmigt, jetzt beginnt der Vorverkauf für die Saison 2021/22.

Das erste Punktspiel des VfB Lübeck in der Regionalliga ist noch gar nicht genau fixiert, noch ist nicht sicher, ob der VfB die Spielzeit am 13. August oder erst am 14. August auf der Lohmühle gegen FC St. Pauli II eröffnen wird, doch jetzt steht fest: Es werden Zuschauer im Stadion sein – und nicht wenige. Dem Klub liegt jetzt die Genehmigung des Lübecker Gesundheitsamtes vor: 3810 Zuschauer sind zu den Heimspielen zugelassen worden, davon auch 450 auf Stehplätzen. Die Sitzplätze werden im „Schachbrettmuster“ in Zweierpaketen mit Distanz zu den Nachbarn angeboten. Am Mittwoch (21.7.) kann nun endlich der Dauerkartenvorverkauf beginnen. Mehr zum Thema gibt's HIER.