14. Juni 2021 / 22:06 Uhr

VfB Lübeck verliert Test für Pokalspiel gegen Casting-Team

VfB Lübeck verliert Test für Pokalspiel gegen Casting-Team

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Jan Lippegaus aus dem VfB-Pokalteam bleibt an den Spielern aus dem Casting-Team hängen.
Jan Lippegaus aus dem VfB-Pokalteam bleibt an den Spielern aus dem Casting-Team hängen. © Agentur 54°
Anzeige

Am Sonntag spielt der VfB Lübeck im Landespokal bei TSB Flensburg, an diesem Montag (14.6.) wurde dafür getestet. Es ist noch viel Sand im Getriebe, auch wenn vier Profis aus dem alten Drittligakader dabei waren – wie zum Beispiel Ryan Malone.

Anzeige

Der VfB Lübeck fährt derzeit zweigleisig: der Kader für die Regionalligasaison muss zusammengestellt werden, und das Viertelfinale im SHFV-Landespokal am Sonntag beim TSB Flensburg soll möglichst gewonnen werden. Die Grün-Weißen haben beide Themen miteinander verbunden. 15 Probespieler sind in dieser Woche zum zweiten Casting an der Lohmühle, sie geben den „Sparringspartner“ für die VfB-Pokalmannschaft. An diesem Montag gab’s den ersten Test, den der VfB mit 0:2 verlor. Den ganzen Text gibt's HIER.