08. Februar 2021 / 17:03 Uhr

VfB Stuttgart bestätigt: Wochenlange Verletzungspause für Angreifer Nicolas Gonzalez

VfB Stuttgart bestätigt: Wochenlange Verletzungspause für Angreifer Nicolas Gonzalez

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nicolas Gonzalez (mitte) wird dem VfB Stuttgart wochenlang fehlen.
Nicolas Gonzalez (mitte) wird dem VfB Stuttgart wochenlang fehlen. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Der VfB Stuttgart muss wochenlang ohne Stürmer Nicolas Gonzalez auskommen. Der 22-Jährige zog sich beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am letzten Wochenende einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zu. Die Ausfallzeit wird auf fünf bis sechs Wochen geschätzt.

Anzeige

Angreifer Nicolas Gonzalez wird dem VfB Stuttgart mehr als einen Monat fehlen. Der argentinische Nationalspieler hat sich im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen (2:5) am vergangenen Wochenende einen Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite zugezogen, wie der Klub am Montag mitteilte.

Anzeige

Dadurch falle der 22-Jährige fünf bis sechs Wochen aus. Gonzalez hatte dem VfB in dieser Saison bereits zweimal verletzungsbedingt gefehlt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Gonzalez spielte beim Aufsteiger bisher eine ganz starke Saison. In 14 Spielen erzielte der Offensivspieler sechs Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. In der internen Rangliste liegt der Argentinier damit mit acht Scorerpunkten auf Platz drei bei den Stuttgartern.



Ob der 22-Jährige aber in Zukunft weiterhin für den VfB auf Torejagd geht, ist offen. Kürzlich sagte er in einem Interview mit der Sport Bild, dass die Chancen auf seinen Verbleib in Stuttgart bei 50 Prozent stehen würden.

Seinen Vertrag beim VfB hatte Gonzalez erst im November bis Juni 2024 verlängert. Zu den Interessenten zählen unter anderem Premier-League-Klub Tottenham Hotspur, Italiens Serienmeister Juventus Turin und Borussia Dortmund.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!