10. April 2021 / 07:21 Uhr

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmunds Marco Reus (links) und Stuttgarts Konstantinos Mavropanos treffen aufeinander.
Dortmunds Marco Reus (links) und Stuttgarts Konstantinos Mavropanos treffen aufeinander. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund am 28. Spieltag. Beim Duell zwischen dem Aufsteiger und dem Tabellenfünften geht es um wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze

Anzeige

Der gute Auftritt bei Manchester City weckt bei Borussia Dortmund die Hoffnung, auch in der Bundesliga den eigenen Ansprüchen wieder gerecht werden zu können. Nach zuletzt schwachen Leistungen gegen Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln ist die erneute Qualifikation für die Königsklasse in akuter Gefahr und ein Sieg gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend Pflicht. In der Hinrunde verlor der BVB zu Hause gegen die Schwaben 1:5 - Trainer Lucien Favre musste gehen. Die Leistungsschwankungen des Teams machten ihn "zum Teil ratlos", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Was jetzt auf keinen Fall fehlen dürfe: Spannung und Körpersprache auf dem Platz.

Anzeige

Mit Blick auf 1:5 in der Hinrunde gegen die Schwaben sagte Terzic: "Es war - nicht nur in dieser Saison, sondern wahrscheinlich in den letzten Jahren - die schlechteste Leistung, die wir gezeigt haben." Es sei unmöglich, diese Partie auszublenden. "Nach diesem Spiel ist ja auch einiges passiert", ergänzte der Coach - er hatte damals den Trainer Job von Lucien Favre übernommen. Das Debakel im Hinspiel wolle er mit den BVB-Profis nochmals thematisieren. "Eine Portion Wut darf auch mit dabei sein, wenn man in so ein Spiel geht."

Wie sehe ich das Spiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Kommentator ist Kai Dittmann. Die TV-Übertragung beginnt um 17.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.



Kann ich VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund im Livestream verfolgen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund im Free-TV gibt es am Samstag zuerst ab 23 Uhr im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF zu sehen. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Wie verfolge ich das Spiel RB Leipzig gegen den FC Bayern München im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.