25. April 2022 / 13:45 Uhr

Nächster Rückschlag im Abstiegskampf: VfB Stuttgart wohl bis zum Saisonende ohne Pascal Stenzel

Nächster Rückschlag im Abstiegskampf: VfB Stuttgart wohl bis zum Saisonende ohne Pascal Stenzel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Fällt wohl bis zum Saisonende aus: VfB-Rechtsverteidiger Pascal Stenzel.
Fällt wohl bis zum Saisonende aus: VfB-Rechtsverteidiger Pascal Stenzel. © IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Durch die Niederlage bei Hertha BSC hat sich die Lage im Abstiegskampf für den VfB Stuttgart dramatisch verschlechtert. Die Schwaben brauchen in den letzten drei Spielen dringend Punkte, um den direkten Klassenerhalt noch schaffen zu können. Rechtsverteidiger Pascal Stenzel wird dabei wohl nicht mehr mithelfen können.

Der VfB Stuttgart muss im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga fortan ohne Pascal Stenzel auskommen. Der Rechtsverteidiger hat sich einen kleinen Abriss der Bauchmuskulatur am Beckenkamm zugezogen, wie die Schwaben am Montag mitteilten. Er falle damit voraussichtlich bis zum Saisonende aus.

Anzeige

Beim 0:2 bei Hertha BSC musste Stenzel am Sonntag nach 24 Minuten ausgewechselt werden. Der 26-Jährige stand in den letzten Wochen stets in der Startelf der Schwaben und kommt bislang auf 17 Pflichtspieleinsätze in dieser Saison. Bei der Mission Klassenerhalt wird er nun voraussichtlich nicht mehr mitwirken können. Die Stuttgarter befinden sich als Tabellen-16. bei nur noch drei ausstehenden Partien in akuter Abstiegsgefahr. Ihr Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 15 beträgt vier Punkte.

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr, live mit Sky Ticket/Anzeige) hat der VfB im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg die Chance, sich für die Pleite in Berlin zu rehabilitieren und die womöglich letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt zu wahren. Am vorletzten Spieltag muss das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo noch beim frischgebackenen deutschen Meister FC Bayern antreten, ehe es zum Saisonabschluss zu Hause gegen den 1. FC Köln geht.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.