12. Januar 2019 / 08:50 Uhr

VfB Stuttgart erteilt Holger Badstuber die Freigabe - Transfer noch im Winter?

VfB Stuttgart erteilt Holger Badstuber die Freigabe - Transfer noch im Winter?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Ex-Nationalspieler Holger Badstuber spielt in den Planungen des VfB Stuttgart keine entscheidende Rolle mehr
Ex-Nationalspieler Holger Badstuber spielt in den Planungen des VfB Stuttgart keine entscheidende Rolle mehr © imago/Pressefoto Baumann
Anzeige

Holger Badstuber darf den VfB Stuttgart noch in diesem Winter verlassen. Dabei hatte der Ex-Nationalspieler seinen Vertrag bei den Schwaben erst vor der laufenden Saison um drei Jahre verlängert.

Anzeige
Anzeige

Ex-Nationalspieler Holger Badstuber darf den VfB Stuttgart im Falle eines entsprechenden Angebots noch in diesem Winter verlassen. "Für beide Seiten war das vergangene halbe Jahr unbefriedigend. Sollten Holger und sein Berater in der aktuellen Transferzeit auf uns zukommen, werden wir Gesprächsbereitschaft zeigen. Ich habe den Eindruck, dass sich Holger durchaus noch mal eine neue Herausforderung oder ein sogar Abenteuer vorstellen kann", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke der Bild.

Mehr vom SPORTBUZZER

Badstuber, der im Sommer 2017 ablösefrei vom FC Bayern zu den Stuttgartern gekommen war und nach guten Leistungen in der vergangenen Spielzeit einen langfristigen Vertrag bis 2021 erhielt, war für die laufende Saison eigentlich als Leistungsträger eingeplant worden. Allerdings erreichte der 29-Jährige nicht mehr die Form des Vorjahres. Zudem fiel er zum Ende der Bundesliga-Hinrunde wochenlang mit einer Wadenverletzung aus.

Transfers: Die Winter-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19

Alphonso Davies, Amadou Haidara und Sebastian Rode - nur drei Transfers, die Bundesliga-Klubs in diesem Winter getätigt haben. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Wechsel im Januar. Zur Galerie
Alphonso Davies, Amadou Haidara und Sebastian Rode - nur drei Transfers, die Bundesliga-Klubs in diesem Winter getätigt haben. Der SPORTBUZZER zeigt die Wechsel im Januar. ©
Anzeige

Ob Badstuber die Stuttgarter verlassen oder weiter um seine Chance kämpfen will, scheint offen. Erst zum Start des Trainingslagers im spanischen La Manga unterstrich er via Twitter seine Angriffslust und schrieb: "Ab jetzt Vollgas!".

Eure Meinung: Ist Badstuber noch immer eine überdurchschnittlicher Bundesliga-Innenverteidiger? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt