01. September 2022 / 18:07 Uhr

Perfekt: VfB Stuttgart findet Kalajdzic-Nachfolger – Ex-Kölner Guirassy kommt auf Leihbasis von Stade Rennes

Perfekt: VfB Stuttgart findet Kalajdzic-Nachfolger – Ex-Kölner Guirassy kommt auf Leihbasis von Stade Rennes

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Serhou Guirassy stürmt künftig für den VfB Stuttgart.
Serhou Guirassy stürmt künftig für den VfB Stuttgart. © IMAGO/PanoramiC
Anzeige

Der VfB Stuttgart hat sich mit Serhou Guirassy verstärkt. Der Mittelstürmer kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Stade Rennes und soll bei den Schwaben in die Fußstapfen des nach England gewechselten Sasa Kalajdzic treten. Für Guirassy ist es der zweite Abstecher in die Bundesliga.

Der VfB Stuttgart ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zu den Wolverhampton Wanderers abgewanderten Sasa Kalajdzic fündig geworden. Die Schwaben gaben am Donnerstag kurz vor Ende der Wechselperiode die Verpflichtung von Mittelstürmer Serhou Guirassy bekannt. Der 26-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom französischen Erstligisten Stade Rennes. Für Guirassy ist es eine Deutschland-Rückkehr. Von 2016 bis 2019 stand er beim 1. FC Köln unter Vertrag.

Anzeige

Stuttgart-Sportdirektor Sven Mislintat zeigt sich überzeugt von dem Transfer: "Serhou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann", wird der 49-Jährige in der Klub-Mitteilung zitiert. Guirassy, der beim VfB die Rückennummer 9 erhält, erklärt: "Es ist schön, zurück in der Bundesliga zu sein. Über Stuttgart und den VfB habe ich nur gehört, die super Atmosphäre hier im Stadion kenne ich noch aus meiner Zeit in Köln."

In der vergangenen Saison der Ligue 1 hatte Guirassy neun Treffer in 37 Punktspielen erzielt. In der vorherigen Spielzeit waren es zehn Tore in 27 Einsätzen. In Köln hatte er sich bis zu seinem Abschied vor rund drei Jahren nicht entscheidend durchsetzen können. Seine FC-Bilanz: 45 Pflichtspiele, neun Tore.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.