19. Juli 2021 / 13:52 Uhr

Perfekt! VfB Stuttgart verpflichtet Chris Führich - Mislintat: "Einer der torgefährlichsten Zweitliga-Spieler"

Perfekt! VfB Stuttgart verpflichtet Chris Führich - Mislintat: "Einer der torgefährlichsten Zweitliga-Spieler"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Chris Führich schließt sich dem VfB Stuttgart an.
Chris Führich schließt sich dem VfB Stuttgart an. © IMAGO/pmk
Anzeige

Der VfB Stuttgart hat sich für die mit Chris Führich verstärkt. Der 23-Jährige kommt vom SC Paderborn und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. VfB-Manager Sven Mislintat schwärmt vom Zugang.  

Anzeige

Bundesligist VfB Stuttgart hat Offensivspieler Chris Führich verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom Zweitligisten SC Paderborn und unterschrieb beim VfB einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Die Ablöse soll jüngsten Medienberichten zufolge bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen. "Wir freuen uns, mit Chris Führich einen der torgefährlichsten Spieler der zweiten Liga für uns gewonnen zu haben", sagte der Stuttgarter Sportdirektor Sven Mislintat am Montag im Trainingslager der Schwaben im österreichischen Kitzbühel: "Chris ist auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar und bringt auch die Mentalität mit, die uns bei unseren Spielern wichtig ist."

Anzeige

Führich stieg in Tirol direkt in die Saisonvorbereitung mit der Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo ein. Für Paderborn erzielte er in der vergangenen Zweitliga-Saison in 34 Spielen 13 Tore und bereitete sieben weitere vor. "Der VfB ist ein überragender Verein, der sich sehr um mich bemüht hat", sagte Führich in der Mitteilung. In der Offensive hatte Stuttgart nach dem Verkauf des argentinischen Nationalstürmers Nicolas Gonzalez und dem Kreuzbandriss von Silas Katompa Mvumpa Handlungsbedarf.

"Ich freue mich sehr hier zu sein. Der VfB ist ein überragender Verein, der sich sehr um mich bemüht hat. Ich hatte von Beginn der Gespräche ein gutes Gefühl und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen", sagte Führich, der in Stuttgart die Rückennummer 22 erhält.