14. Mai 2019 / 10:59 Uhr

VfB Stuttgart löst Vertrag mit Ex-Sportvorstand Michael Reschke auf

VfB Stuttgart löst Vertrag mit Ex-Sportvorstand Michael Reschke auf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Michael Reschke hat sich mit dem VfB Stuttgart auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Michael Reschke hat sich mit dem VfB Stuttgart auf eine Vertragsauflösung geeinigt. © dpa
Anzeige

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Ex-Sportvorstand Michael Reschke aufgelöst. Ist jetzt der Weg frei für den 61-Jährigen zum FC Schalke?

Anzeige
Anzeige

Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart und sein ehemaliger Sportvorstand Michael Reschke haben sich auf eine Vertragsauflösung zum 31. Mai geeinigt. Das teilte der Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga am Dienstag via Twitter mit.

Mehr zum VfB Stuttgart

„Ich wünsche dem VfB Stuttgart für die Relegationsspiele viel Glück und vor allem den Klassenerhalt“, sagte der 61-Jährige. Die Schwaben hatten sich am 12. Februar von Reschke getrennt und Ex-Profi Thomas Hitzlsperger als neuen Sportvorstand installiert. Reschkes Vertrag beim VfB lief ursprünglich noch bis 2021. Zuletzt war über ein Engagement Reschkes beim Ligakontrahenten FC Schalke 04 spekuliert worden.

50 ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und was aus ihnen wurde

Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! Zur Galerie
Kevin Kuranyi, Jens Lehmann, Philipp Lahm und Timo Werner - was aus ihnen und viele weiteren Ex-Spielern des VfB Stuttgart wurde, erfahrt Ihr hier! ©
Anzeige

Beim Revierklub sollen Leipzigs Chefscout Paul Mitchell und Stuttgarts Ex-Sportvorstand Michael Reschke die größten Chancen auf den Posten als Technischer Direktor haben. Beide kennt Schneider gut. Reschke ist gut vernetzt, riss nach seinem Abschied beim FC Bayern als erster Mann in Stuttgart aber keine Bäume aus. Mit ihm gerieten die Schwaben in Turbulenzen und stehen nun noch schlechter da als Schalke. Ein wenig erinnert sein Weg an den des auf Schalke gescheiterten Christian Heidel.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt