04. Mai 2020 / 20:01 Uhr

VfBer Ramazan Acer stürmt künftig für 1. FC Phönix Lübeck II

VfBer Ramazan Acer stürmt künftig für 1. FC Phönix Lübeck II

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Ramazan Acer schließt sich dem 1. FC Phönix Lübeck II an.
Ramazan Acer schließt sich dem 1. FC Phönix Lübeck II an. © Agentur 54°
Anzeige

Der Angreifer beginnt am 01.08. seine Ausbildung und schafft den Trainingsaufwand an der Lohmühle nicht mehr.

Anzeige

Einen hochkarätigen Neuzugang vermeldet die Oberliga-Reserve des 1. FC Phönix Lübeck. So stürmt Ramazan „Rambo“ Acer künftig für die „Adlerträger“. Der 25-jährige Torjäger wechselt vom VfB Lübeck II zum Flugplatz.

Mehr News aus der LN-Region

Ramazan Acer trifft auf Bruder Rojhat

Dort gibt es ein Wiedersehen mit seinem älteren Bruder Rojhat. Wie der Klub mitteilt, liegt der Fokus von „Rambo“ künftig auf dem Beruf. „Am 1. August beginnt meine Ausbildung bei der Firma Testa (Sanitär und Heizungsbau – die Firma vom Ex-VfBer Vincenzo „Enzo“ Testa, die Red.). Ich möchte mich auf meine Ausbildung konzentrieren und schauen, wie es zeitlich passt. Mit Phönix bin ich schon seit längerem im Kontakt. Gabriel (Lopes, der Trainer, die Red.) und ich hatten mehrere Gespräche. Beim VfB Lübeck hatte ich vier Mal die Woche Training. Das wäre zu viel Aufwand für mich, da ich nicht weiß, was in der Ausbildung auf mich zukommt“, sagt Acer, der über die Erfahrung von 50 Oberligaspielen für den NTSV Strand 08 und die VfB-Reserve verfügt.

Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.

Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). Zur Galerie
Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, jetzt für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). ©

Vierter Neuzugang für Reserve des 1. FC Phönix Lübck

Trainer Gabriel Lopes kommentiert den jüngsten Transfer wie folgt: „Wir sind sehr froh, dass sich Rambo für uns entschieden hat und dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit Ramazan gewinnen wir offensiv noch einmal enorm viel Qualität hinzu. Herzlich Willkommen an der Travemünder Allee.“ Acer ist beim Verbandsligisten nach Rückkehrer Felix Stieglitz (FC Dornbreite), Torwart Kevin Ciesler (SV Azadi Lübeck) und Dustin Möws (TSV Pansdorf II) bereits der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit.