23. Mai 2019 / 15:11 Uhr

VfL Bad Schwartau kickt im Riesebusch um Landestitel

VfL Bad Schwartau kickt im Riesebusch um Landestitel

Andreas Oelker
Lübecker Nachrichten
Die D-Junioren des VfL Bad Schwartau sicherten sich die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost. Die Verbandsliga ist die höchste Spielklasse dieser Altersklasse in Schleswig-Holstein.
Die D-Junioren des VfL Bad Schwartau sicherten sich die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost. Die Verbandsliga ist die höchste Spielklasse dieser Altersklasse in Schleswig-Holstein. © VfL Bad Schwartau / hfr
Anzeige

Los geht's Samstag mit Halbfinale gegen die U13 des SC Weiche Flensburg. VfR Neumünster und Holstein Kiel spielen um den zweiten Platz im Endspiel der D-Junioren

Anzeige
Anzeige

Der Countdown läuft: Am Samstag um 11 Uhr treten die D-Junioren-Fußballer des VfL Bad Schwart­­­au als Endrunden-Gastgeber im Riesebusch zum Landesmeisterschafts-Halbfinale gegen die U13 des SC Weiche Flensburg an. Um 12.15 Uhr kicken der VfR Neumünster und Holstein Kiel um den zweiten Platz im Endspiel (Anpfiff: 15 Uhr).

Die Meister 2019 in Lübecks Amateurfußball

NTSV Strand 08 heißt der alte und neue Meister der Oberliga. Kommende Saison werden die Timmendorfer allerdings nicht mehr in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins antreten. Zur Galerie
NTSV Strand 08 heißt der alte und neue Meister der Oberliga. Kommende Saison werden die Timmendorfer allerdings nicht mehr in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins antreten. ©
Anzeige

Dirk Hammer, der die VfL-Talente bereits seit G-Jugend-Zeiten trainiert, stellt klar: „Für uns ist das natürlich ein absolutes Highlight, dem wir alle entgegen fiebern. Wir haben als Meister der Verbandsliga Süd-Ost zwar den VfB Lübeck hinter uns gelassen. Aber trotzdem sehe ich Flensburg und Kiel als souveräne Staffelsieger aus dem Nord-Osten und Nord-Westen in der Favoritenrolle.“ Zugleich merkt der 53-Jährige an: „Unsere Jungs sollen und können ohne Druck spielen. Wir bauen auf den tollen Teamgeist und den Heimvorteil.“ Als Warm-up läuft das Hammer-Team am Freitag Abend in der ausverkauften „Hansehölle“ mit den VfL-Handballern zum Zweitliga-Derby gegen den HSV Hamburg auf.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt