03. Februar 2020 / 18:51 Uhr

VfL Bochum gegen den HSV live im TV und im Online-Stream sehen

VfL Bochum gegen den HSV live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
VfL Bochum gegen Hamburger SV live im TV und Stream schauen: Der HSV greift bei der Auswärtsaufgabe in Bochum nach Platz zwei
VfL Bochum gegen Hamburger SV live im TV und Stream schauen: Der HSV greift bei der Auswärtsaufgabe in Bochum nach Platz zwei © imago images/Nordphoto
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Zweitliga-Spiel VfL Bochum gegen Hamburger SV am 20. Spieltag. Der HSV kommt mit Schwung aus der Winterpause und kann nun in Bochum zurück auf Platz zwei stürmen.

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV hat Platz zwei fest im Visier. Um den Rückstand auf die Spitze zu verkürzen, müssen die Hanseaten allerdings ihre Auswärtsmisere in der 2. Bundesliga beenden. Für das Gastspiel beim VfL Bochum am Montag (20.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Liveticker) peilt Dieter Hecking daher den ersten Auswärts-Dreier seit dem 25. August an. "Dafür werden wir alles abrufen müssen, denn Bochum hat zu Hause nur eine Niederlage kassiert", ist sich der HSV-Trainer der schwierigen Aufgabe bewusst.

Mehr vom SPORTBUZZER

Nach den Unentschieden der Rivalen Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart würde der HSV mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Bielefeld heranrücken und sich zwei Zähler vom VfB absetzen. Es wäre das zweite Ausrufezeichen nach dem fulminanten 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg zum Jahresauftakt. Der Dreier gegen die Franken war der erste Erfolg nach zuvor vier Zweitliga-Partien ohne Sieg. Vor heimischer Kulisse hat der HSV in der laufenden Spielzeit aber ohnehin keine Probleme, lässt stattdessen in der Ferne regelmäßig Federn. Nur zwei Siege konnte die Elf von Dieter Hecking bisher auf fremdem Geläuf verbuchen - gegen Bochum soll es nun endlich wieder klappen.

Ein Unterfangen, das die Hausherren aus Bochum nur zu gerne verhindern würden. Denn die sportliche Situation des VfL hat sich auch durch die Pleite bei Arminia Bielefeld (0:2) nicht verbessert. Als Tabellen-16. ist vielmehr der Abstiegskampf inzwischen ein allgegenwärtiges Thema in Bochum. Ein Überraschungs-Coup gegen Aufstiegsanwärter Hamburg würde zumindest das tabellarische Bild deutlich schönen. Ein Dreier wäre gleichbedeutend mit dem Sprung auf Platz elf. Und zu Hause sammelte das Team von Thomas Reis drei seiner vier bisherigen Saison-Siege - gegen den auswärtsschwachen HSV ein gutes Omen.

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. Zur Galerie
Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. ©
Anzeige

Wie sehe ich das Spiel VfL Bochum gegen Hamburger SV live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfL Bochum gegen Hamburger SV am Montag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Toni Tomic. Die TV-Übertragung beginnt um 20 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

Wird VfL Bochum gegen Hamburger SV live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte und zeigt demzufolge alle 306 Partien der 2. Liga live und in HD. Eine längere Zusammenfassung der Partie VfL Bochum gegen Hamburger SV bzw. die ersten Bilder im Free-TV, gibt es ab 22.30 Uhr bei Sport1 und Sky Sport News HD.

Kann ich VfL Bochum gegen Hamburger SV im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel VfL Bochum gegen Hamburger SV über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel VfL Bochum gegen Hamburger SV bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bochum-Spiel gegen den HSV im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel VfL Bochum gegen Hamburger SV an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus aller Welt