17. Februar 2020 / 09:07 Uhr

VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart live im TV und im Online-Stream sehen

VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart live im TV und Stream schauen: Nutzt der VfB den HSV-Patzer?
VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart live im TV und Stream schauen: Nutzt der VfB den HSV-Patzer? © imago images/Sportfoto Rudel
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Zweitliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart am 22. Spieltag. Stuttgart kann mit dem HSV gleichziehen. Dazu muss in Bochum jedoch die schwache Auswärtsbilanz aufpoliert werden.

Anzeige
Anzeige

Der VfB Stuttgart gegen den Auswärts-Fluch. Beim VfL Bochum startet der VfB am Montag (20.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Liveticker) den nächsten Versuch, auswärts endlich wieder drei Punkte einzufahren. Zuletzt hatte das am 27. September unter Matarazzos Vorgänger Tim Walter mit dem 1:0 bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld funktioniert. Danach gelang auf fremden Plätzen punktetechnisch kaum noch etwas. Sechsmal in Serie. "Da müssen wir uns noch steigern. Wenn wir aufsteigen wollen, werden wir auswärts auch mal gewinnen müssen", sagte Spielmacher Daniel Didavi.

Mehr vom SPORTBUZZER

Mit dem Aufstieg hat Gegner VfL Bochum nur wenig zu tun. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet gewann zwar das Kellerduell am vergangenen Spieltag bei Wehen Wiesbaden (1:0) und sicherte sich damit den ersten Dreier im neuen Jahr, steckt nach einer schwachen ersten Saisonhälfte jedoch nach wie vor mitten im Abstiegskampf. Trainer Thomas Reis muss gegen den offensiv starken Widersacher aus Baden-Württemberg insbesondere seine wacklige Hintermannschaft in den Griff bekommen, die mit 39 Gegentreffern nach dem Karlsruher SC und Nürnberg die drittschwächste Defensive der 2. Bundesliga stellt.

Der VfB plagt sich mit einer anderen Problematik herum: Seit fast fünf Monaten warten die Stuttgarter in der 2. Liga auf einen Auswärtssieg. Diese schwarze Serie will der neue Trainer Pellegrino Matarazzo am Montag in Bochum unbedingt beenden. Denn auch der 42-Jährige weiß: Jeder weitere Punktverlust könnte jetzt wehtun. "Wir brauchen Stabilität, wir brauchen Stehvermögen, um die Spiele zu gewinnen", sagte der VfB-Trainer vor der Partie in Bochum. Gerade nach dem Patzer des HSV in Hannover (1:1) wäre der dritte Saisonerfolg in der Ferne viel wert. Stuttgart kann bei einem Sieg mit den zweitplatzierten Hamburgern gleichziehen.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der <b>SPORT</b>BUZZER-Challenge!  Zur Galerie
Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennt ihr? Macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!  ©

Wie sehe ich das Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart am Montag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Jürgen Schmitz. Die TV-Übertragung beginnt um 20 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

Wird VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte und zeigt demzufolge alle 306 Partien der 2. Liga live und in HD. Eine längere Zusammenfassung der Partie VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart bzw. die ersten Bilder im Free-TV, gibt es ab 22.30 Uhr bei Sport1 und Sky Sport News HD.

Kann ich VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Bochum-Spiel gegen Stuttgart im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.15 Uhr.