23. Januar 2017 / 16:57 Uhr

VfL-Talent Anton Donkor: Neuer Interessent aus England

VfL-Talent Anton Donkor: Neuer Interessent aus England

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Vor dem Sprung auf die Insel? Anton Donkor steht im Blickpunkt des englischen Zweitligisten Aston Villa. Das VfL-Talent könnte ausgeliehen werden. Foto: Boris Baschin (2)
Everton statt Aston Villa: Anton Donkor
Anzeige

Das Interesse des englischen Zweitligisten Aston Villa an einer Verpflichtung von VfL-Talent Anton Donkor ist abgekühlt. Dafür hat jetzt ein Premier-League-Klub Wolfsburgs 19-Jährigen Außenbahner auf dem Zettel: der FC Everton. Donkor ist bereits auf dem Weg nach Everton, um sich dort vorzustellen.

Anzeige
Anzeige

Beim VfL hatte der gebürtige Göttinger regelmäßig mit den Profis trainiert, war auch im Winter-Trainingslager in La Manga dabei. Gespielt hat er beim VfL II in der Regionalliga. Schon als das Interesse von Aston Villa bekannt wurde, hatte Donkor mit einem Wechsel geliebäugelt: „Um mich weiterzuentwickeln, wäre eine Ausleihe nach England sicher eine gute Sache. Zumal mir der körperbetonte Fußball in England liegen würde.“ Jetzt kännte es sogar in die Top-Liga gehen - Everton denkt an eine Ausleihe bis Saisonende.

Aufmerksam wurden englischen Scouts auf Donkor, als er mit dem VfL-Förderkader beim Premier-League-Cup gegen die Alterskollegen von Leicester City (3:0) und den FC Porto B (0:3) zum Einsatz kam.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt