11. Juli 2019 / 12:46 Uhr

VfL Wolfsburg: Badu schließt sich Spartak Moskau an

VfL Wolfsburg: Badu schließt sich Spartak Moskau an

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Wolfsburg, Gero Gerewitz, SPORT, AOK-Stadion, Fußball-Regionalliga, VfL Wolfsburg II - BSV SW Rehden , 14042018
Wechselt zu Spartak Moskau: VfL-Eigengewächs Malcolm Badu (r.). © Gero Gerewitz
Anzeige

Ein Abschied hatte sich angedeutet, jetzt steht fest, wohin es für Malcolm Badu geht: Der Außenbahnspieler des VfL Wolfsburg wechselt zum russischen Fußball-Erstligisten Spartak Moskau.

Anzeige
Anzeige

2011 war Badu vom SV Empor Berlin in die Jugend des VfL gewechselt und schaffte 2016 bei den Wolfsburgern den Sprung in den Herrenbereich. Drei Jahre lang lief er für die zweite Mannschaft auf, doch in der abgelaufenen Spielzeit blieb dem 22-Jährigen nur noch die Reservistenrolle. In elf Partien erzielte er lediglich ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. Jetzt setzt der Flügelspieler seine Karriere in Moskau fort.

Die Top-Torjäger der Bundesliga-Geschichte des VfL Wolfsburg:

Platz 12 - Jonathan Akpoborie - 20 Tore - 1999 bis 2001 Zur Galerie
Platz 12 - Jonathan Akpoborie - 20 Tore - 1999 bis 2001 ©
Anzeige

"Ich bedanke mich beim VfL Wolfsburg für acht lehrreiche Jahre, doch nun ist es an der Zeit, neue Herausforderungen anzunehmen und den nächsten Schritt zu gehen", begründete Badu seine Entscheidung bei Instagram. Und wieso ist die Entscheidung auf Spartak gefallen? "Es ist für mich nicht nur ein neuer Verein, sondern auch ein neues Land, eine neue Kultur, mit vielen Challenges, welche mich sowohl sportlich als auch persönlich enorm reizen", so der Youngster weiter.

Auch seine Wolfsburger-Teamkollegen freuen sich für Badu. So kommentierte VfL-II-Kapitän Julian Klamt beispielsweise unter dem Post: "Viel Erfolg für deinen nächsten Schritt, Maschine! Gib Gas, so wie du es immer getan hast. Alles Gute!"

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt