09. November 2019 / 02:03 Uhr

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wann bejubelt der VfL Wolfsburg mal wieder einen Heimsieg?
Wann bejubelt der VfL Wolfsburg mal wieder einen Heimsieg? © imago images/Xinhua
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das zweite Bundesliga-Sonntagsspiel am 11. Spieltag, VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen!  

Anzeige
Anzeige

Drei Pleiten in Folge! Wird die Partie VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) die nächste Enttäuschung für die Wölfe?

Mehr zu Wolfsburg

Es ist Ernüchterung beim VfL Wolfsburg eingekehrt. Erst die 1:6-Heimklatsche gegen RB Leipzig im DFB-Pokal, dann das 0:3 bei Borussia Dortmund in der Bundesliga und am Donnerstag trotz Führung ein 1:3 gegen KAA Gent in der Europa League. Die Wolfsburger müssen damit wieder um das Überwintern im Europapokal zittern. Bayer Leverkusen hingegen wahrte mit dem 2:1-Zittersieg gegen Atlético Madrid am vergangenen Dienstag in der Champions League seine Mini-Chance auf das Weiterkommen, hat aber nun ein ,,Endspiel" bei Lokomotive Moskau.

50 ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen - und was aus ihnen wurde

Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. Zur Galerie
Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. ©
Anzeige

Rein von der Statistik her ist Bayer Leverkusen alles andere als ein Wunschgegner der Wolfsburger. In den letzten sechs Duellen gab es in dieser Spielpaarung in der Bundesliga keinen Heimsieg mehr. Seit 33 Spielen gab es für die Wölfe gegen Bayern kein ,,zu Null" mehr, das ist aktueller Bundesliga-Rekord. Drei Mal in Folge konnte die Bayer-Elf zudem in den letzten Auswärtsspielen in der Volkswagen Arena gewinnen. Den vierten Versuch muss man ohne den gesperrten Leon Bailey machen. ,,Bayer Leverkusen hat unglaublich viel Qualität im Spiel nach vorne", weiß VfL-Trainer Oliver Glasner (45), ,,sie bringen viel Tempo mit und die Vorzeichen sehen eindeutig aus. Wir werden dennoch Paroli bieten."

VfL Wolfsburg: So lange laufen die Verträge der Spieler

Die Vertragslaufzeiten der VfL-Profis Zur Galerie
Die Vertragslaufzeiten der VfL-Profis ©

Bayer Leverkusen musste in der Liga zuletzt die 1:2-Derbypleite gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen und ist insgesamt seit vier BL-Spielen ohne Sieg. ,,Mein Ziel ist es, Spiele zu gewinnen und die Spieler wollen das auch", sagte Bayer-Trainer Peter Bosz am Freitag in Leverkusen, ,,es ist wichtig, dass wir mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, dann werden wir auch in Wolfsburg gewinnen." Leverkusen landete bei 22 Auftritten in der VW-Stadt sieben Siege.

Wie sehe ich das Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen am Sonntag ab 15.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Holger Pfandt.

Wird VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen gibt es im Free-TV am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Live-Ticker zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN