19. August 2019 / 19:11 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Der Anfang ist gemacht

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Der Anfang ist gemacht

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Oliver Glasner ist weiterhin ohne Niederlage mit seinem neuen Arbeitgeber.
Oliver Glasner ist weiterhin ohne Niederlage mit seinem neuen Arbeitgeber. © Boris Baschin
Anzeige

In den ersten beiden Pflichtspielen hatte der VfL Wolfsburg einige Wackler gezeigt. Dennoch: Die ersten Schritte in die richtige Richtung wurden gesetzt, meint Engelbert Hensel.

Anzeige
Anzeige

Aller Anfang ist schwer, sagt ein Sprichwort... Weg vom Ballbesitz- und hin zum Umschalt-Fußball, dazu ein neuer Trainer, fünf neue Spieler – es kann schon mal sein, dass das am Anfang einer Saison noch nicht alles funktioniert. Beim VfL darf man nach den ersten beiden Pflichtspielen den Eindruck haben, dass das neue Team mit den Ideen des neuen Trainers zumindest auf einem guten Weg ist. Das haben sowohl die erste Runde im Pokal in Halle als auch der Ligastart gegen Köln gezeigt.

Obwohl der VfL in Halle beim 5:3 in die Verlängerung musste, war das Weiterkommen nie gefährdet. Und nach einer eher glanzlosen ersten Halbzeit steigerte sich der VfL nach der Pause beim Bundesliga-Auftakt gegen den Geißbock-Klub und landete wie schon ein paar Tage zuvor einen nie gefährdeten Sieg. Wie gut dieser neue VfL nun ist, lässt sich indes noch nicht sagen, aber eines ist gewiss: Der Anfang ist gemacht. Und zwar mit zwei Siegen – so wie in der vergangenen Saison. Und wohin das am Ende führte, ist ja noch bestens bekannt.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>10. Spieltag:</b> Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg / 2. November (15.30 Uhr) Zur Galerie
10. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg / 2. November (15.30 Uhr) ©
Anzeige

Jetzt neu: DerSPORTBUZZER-Status!Alle Profisdes VfL Wolfsburg im Formcheck!

Mehr zum VfL Wolfsburg
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN