12. August 2019 / 09:30 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Die Deppen-Quote ist schon erfüllt

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Die Deppen-Quote ist schon erfüllt

Andreas Pahlmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Die tägliche VfL-Meinung
Die tägliche VfL-Meinung
Anzeige

SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Pahlmann findet, dass zwei scheiternde Bundesligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals reichen.

Anzeige

Machen wir uns nichts vor: Wenn du als Bundesligist in der ersten Pokalrunde rausfliegst, dann bist du für alle der Depp – egal, ob der Gegner aus der 3. Liga kommt oder aus der Kreisklasse Emsland-West. Und dann interessiert es auch keinen, dass die „Kleinen“ teilweise schon im Wettbewerbs-Rhythmus sind, dass auch in Halle oder Würzburg professionell gearbeitet wird oder dass der Schiri und der Platz mehr so lala waren. Wenn du in der ersten Runde scheiterst, muss du Spott aushalten, in besonders nervösen Gegenden wird dann auch schon einmal der Abgesang auf die ganze Saison angestimmt und/oder wahlweise Trainer/Manager/Linksaußen/Zeugwart für komplett unfähig erklärt.

Mit schöner Regelmäßigkeit machen Erstligisten dieses Spiel mit – denn irgendwen erwischt es immer. In der Vorsaison waren es Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart, jetzt der FSV Mainz 05 und der FC Augsburg. Will sagen: Für diese Pokalrunde haben wir genug Deppen gefunden. Da muss heute echt keiner mehr dazu kommen.

 pahlmann@waz-online.de

Der SPORTBUZZER hat gefragt: Mit welcher Startelf würdet Ihr den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal beim Halleschen FC ins Rennen schicken. Das ist die Antwort:

<b>TOR:</b> Koen Casteels (97,7 Prozent der Stimmen): Die Frage nach der Nummer 1 stellt sich für die Wolfsburger Fans nicht: Casteels ist nach seiner schweren Muskelverletzung im Oberschenkel wieder fit und gesetzt. Er sammelt die meisten Stimmen aller Spieler. Zur Galerie
TOR: Koen Casteels (97,7 Prozent der Stimmen): Die Frage nach der Nummer 1 stellt sich für die Wolfsburger Fans nicht: Casteels ist nach seiner schweren Muskelverletzung im Oberschenkel wieder fit und gesetzt. Er sammelt die meisten Stimmen aller Spieler. ©
Mehr zum VfL Wolfsburg

Jetzt neu: Der SPORTBUZZER-Status! Alle Profis des VfL Wolfsburg im Formcheck!