09. September 2019 / 20:30 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Ein Problem? Nicht unbedingt!

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Ein Problem? Nicht unbedingt!

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
buzzer vfl meinung eh
Droht auszufallen: VfL-Innneverteidiger John Anthony Brooks (M.) hat muskuläre Probleme, für ihn könnte Marcel Tisserand (l.) in die Startelf rücken. © Boris Baschin
Anzeige

Muss der VfL am Freitag in Düsseldorf auf John Anthony Brooks verzichten? Und wäre das dann ein Problem? Nicht unbedingt, findet SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.

Anzeige
Anzeige

John Anthony Brooks ist verletzt von der Nationalmannschaft zurückgekehrt und kann möglicherweise am Freitagabend, wenn der VfL bei Fortuna Düsseldorf ran muss, nicht spielen. Ein Problem? Nicht unbedingt! Mit Marcel Tisserand und Jeffrey Bruma hat Wolfsburgs noch ungeschlagener Trainer Oliver Glasner zwei Alternativen in der Hinterhand, die zuletzt kein Geheimnis daraus machten, dass sie unbedingt mehr spielen wollen. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, hatten sich beide in der gerade beendeten Wechselperiode mit anderen Klubs beschäftigt, aber weder bei Bruma noch bei Tisserand war die Sache konkret geworden.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>4. Spieltag:</b> Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg / 13. September (20.30 Uhr) Zur Galerie
4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg / 13. September (20.30 Uhr) ©
Anzeige

In der Länderspielpause durfte das Duo nun im Test gegen Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV ran – an der Seite von Abwehrchef Josuha Guilavogui. Am Freitag nun beim Start der Marathon-Wochen (sechs Spiele in drei Wochen) könnte zumindest einer der beiden neben dem in der Innenverteidigung gesetzten Robin Knoche erste Wahl sein – um zeigen zu können, dass er nichts verlernt hat.

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt