02. Dezember 2019 / 20:05 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung:  Einen positiven Trend einleiten  

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung:  Einen positiven Trend einleiten  

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Die tägliche VfL-Meinung
Die tägliche VfL-Meinung
Anzeige

Für den VfL Wolfsburg steht ein Hammer-Programm bis Weihnachten an. Nun gilt es, einen positiven Trend einzuleiten, um Oliver Glasners bisherige Arbeit zu stärken, meint Alexander Flohr.

Anzeige
Anzeige

Der VfL steht vor wichtigen Spielen in der Liga. In den letzten vier Partien vor Weihnachten geht es nur gegen Teams aus den Top Sechs. Das werden Hammer-Wochen bis zum Fest. Klar ist aber auch, dass die Wolfsburger nicht nur eine große Chance nutzen, sondern auch eine Menge verlieren können. Sollte der VfL in den vier Spielen nicht gut aussehen und Punkte liegenlassen, dann könnte das Team in der zweiten Tabellenhälfte feststecken. Bei mindestens zwei Siegen wäre der Kontakt zu den oberen Teams so gut wie sicher.

Was nun wichtig ist: Die VfL-Profis müssen alles geben, um einen positiven Trend für den Winter einzuleiten. Dann könnte sich die Mannschaft zufrieden in den Weihnachtsurlaub verabschieden – und Trainer Oliver Glasner könnte seine Schützlinge nach dem Jahreswechsel gut gelaunt empfangen. Das Negativ-Szenario sollte vermieden werden. Denn das würde dem Zustand und der Entwicklung des VfL nicht gerecht werden. Glasner hat an einigen Schrauben gedreht – das sollte auch belohnt werden.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>14. Spieltag:</b> SC Freiburg - VfL Wolfsburg / 7. Dezember (15.30 Uhr) Zur Galerie
14. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg / 7. Dezember (15.30 Uhr) ©
Anzeige

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN