14. Januar 2020 / 20:07 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Ist eine Pongracic-Verpflichtung sinnvoll?

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Ist eine Pongracic-Verpflichtung sinnvoll?

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Die tägliche VfL-Meinung
Die tägliche VfL-Meinung
Anzeige

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht vor einer Verpflichtung von Marin Pongracic. Aber ist dieser Transfer angesichts von vier Innenverteidigern im Kader wirklich sinnvoll? Ein Kommentar von Engelbert Hensel.

Anzeige

Der VfL will in dieser Wechselperiode mit Marin Pongracic noch einen Innenverteidiger holen – ist das sinnvoll? Auf den ersten Blick ist der VfL im Abwehrzentrum mit John Anthony Brooks, Marcel Tisserand, Robin Knoche und Jeffrey Bruma gut besetzt. Und auf den zweiten Blick? Fakt ist: Der Kontrakt von Eigengewächs Knoche läuft am Saisonende aus. Die Gespräche über eine Verlängerung laufen zwar, aber es ist fraglich, ob Knoche bleibt. Und Bruma hat jüngst selbst einen Wechsel im Winter nicht kategorisch ausgeschlossen.

Bleiben noch Brooks und Tisserand. Letzterer hat die meisten Minuten aller VfL-Innenverteidiger auf dem Buckel, ist gesetzt. Genau wie Brooks, der jedoch in der Hinserie nicht den Beweis erbringen konnte, dass er immer auf hohem Niveau verteidigen kann. Insofern kann es durchaus sinnvoll sein, schon jetzt und eben nicht im Sommer in der Abwehr nachzubessern.

Traingslager VfL Wolfsburg: Die Rückkehr aus Portugal

Fußball; Bundesliga; Saison 2019/2020; VfL Wolfsburg; Trainingslager; Wintertrainingslager; Portugal; Almancil Zur Galerie
Fußball; Bundesliga; Saison 2019/2020; VfL Wolfsburg; Trainingslager; Wintertrainingslager; Portugal; Almancil ©
Mehr zum VfL Wolfsburg

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!