20. August 2019 / 18:57 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Mbabu nicht zu früh abschreiben

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Mbabu nicht zu früh abschreiben

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Hat aktuell keinen leichten Stand beim VfL: Kevin Mbabu.
Hat aktuell keinen leichten Stand beim VfL: Kevin Mbabu. © Boris Baschin
Anzeige

Kevin Mbabu muss sich beim VfL Wolfsburg hinter William einreihen. Kritiker sollten ihn jedoch nicht zu früh als Flop abschreiben. Mit etwas Zeit kann der Klub viel Freude am Schweizer haben, meint Alexander Flohr

Anzeige
Anzeige

Die Neuzugänge Joao Victor und Xaver Schlager haben bei den VfL-Fans eine gewisse Euphorie ausgelöst. Kevin Mbabu (kam im Sommer aus Bern) hat das bisher noch nicht geschafft. Für ihn ist es hinter dem wiedererstarkten William aktuell schwer, einen Platz im Team zu finden. Der schnelllebige Kreislauf des Profi-Geschäfts sorgt dafür, dass Spieler wie Mbabu schnell als Flops abgeschrieben werden. Bei ihm sollten Kritiker mit dieser Formulierung erst einmal abwarten.

Denn der Schweizer besitzt durchaus Qualitäten, um in Wolfsburg unangefochtener Stammspieler zu werden. Mit seiner Schnelligkeit und Robustheit stand er im Sommer nicht umsonst bei mehreren Klubs in Europa auf der Einkaufsliste. Beim VfL zeigte er diese Eigenschaften in Ansätzen auch schon in den Testspielen. Manager Jörg Schmadtke sagte: „Neuverpflichtungen funktionieren in der Regel selten vom ersten Tag an.“ Die Zeit Mbabus wird noch kommen – ganz sicher.

Kevin Mbabu: Seine Karriere in Bildern

Kevin Mbabu wagte schon früh den Schritt auf die Insel. Mit 17 Jahren wechselte er zum englischen Klub Newcastle United. Nach vielen Verletzungen wechselte er im Februar 2015 per Leihe zum schottischen Top-Verein Glasgow Rangers. Auch dort spielte Mbabu kaum. Zur Galerie
Kevin Mbabu wagte schon früh den Schritt auf die Insel. Mit 17 Jahren wechselte er zum englischen Klub Newcastle United. Nach vielen Verletzungen wechselte er im Februar 2015 per Leihe zum schottischen Top-Verein Glasgow Rangers. Auch dort spielte Mbabu kaum. ©
Anzeige

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt