03. Juli 2019 / 19:51 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Mehmedi macht's vor

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Mehmedi macht's vor

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Admir Mehmedi (Mitte) ist mit seiner Einstellung ein Vorbild für Spieler wie Joao Victor (links).
Admir Mehmedi (Mitte) ist mit seiner Einstellung ein Vorbild für Spieler wie Joao Victor (links). © Boris Baschin
Anzeige

Admir Mehmedi ist sich sicher, dass ein breiter Kader ein Gewinn für die gesamte Mannschaft ist. Alexander Flohr meint, dass alle VfL-Spieler eine solche Einstellung an den Tag legen sollten.

Anzeige
Anzeige

Wenn neue Spieler verpflichtet werden, dann fahren alteingesessene Profis schon mal gerne ihre Ellbogen aus. Admir Mehmedi gibt seinen Stammplatz sicher auch nicht gerne ab. Er sagt: „Ich bin froh, wenn gute Spieler dazustoßen und sich so eine gute Mannschaft bildet. Das kann man nur positiv sehen.“

Klar, was soll er anderes sagen? Aber Mehmedi ist einer, dem man das wirklich abnimmt – und seine Einstellung ist wichtig und richtig. Nach der Verpflichtung von Joao Victor aus Linz könnte nun noch Maximilian Philipp von Borussia Dortmund kommen. Der Konkurrenzkampf im Team nimmt weiter zu.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>14. Spieltag:</b> SC Freiburg - VfL Wolfsburg / 7. Dezember (15.30 Uhr) Zur Galerie
14. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg / 7. Dezember (15.30 Uhr) ©
Anzeige

Das kann früher oder später schlechte Stimmung verbreiten. Bisher steht der Spaß noch im Vordergrund – auch weil in der Vorbereitung die Stammplätze noch nicht vergeben sind. Doch auch nach dem Pflichtspielauftakt müssen sich alle Spieler an die übergeordneten Ziele erinnern.

Die Dreifachbelastung wird so manch einen Profi an seine Grenzen bringen. VfL-Trainer Oliver Glasner wird rotieren – und somit wird die Breite des Kaders im Laufe der Saison zum Gewinn. Mit dieser Einstellung sollten alle Profis an die Arbeit gehen. Mehmedi macht’s vor.

Mehr zum VfL Wolfsburg
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN