08. Oktober 2019 / 17:30 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Neue Chancen für die Reservisten

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Neue Chancen für die Reservisten

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Oliver Glasner (l.) könnte den Reservisten des VfL in der Länderspiel-Pause eine neue Chance geben.
Oliver Glasner (l.) könnte den Reservisten des VfL in der Länderspiel-Pause eine neue Chance geben. © Baschin
Anzeige

In dieser Länderspiel-Pause steht für viele Profis des VfL Wolfsburg vor allem eins auf dem Programm: Regeneration. Die Reservisten müssen jedoch gerade jetzt Gas geben, meint Alexander Flohr.

Anzeige
Anzeige

Nach dem 1:0-Sieg gegen Union Berlin können die VfL-Profis ihre Akkus aufladen. Erst am 19. September geht’s weiter in Leipzig. Bis dahin können die Wolfsburger nicht nur genug Energie tanken und an ihrem Offensivspiel feilen, sondern sich auch neue Chancen erarbeiten. Zumindest jene VfLer, die noch nicht zum Zuge gekommen sind: Dazu gehören Yunus Malli, Elvis Rexhbecaj, Ismail Azzaoui, Paulo Otavio sowie die Langzeitverletzten Ignacio Camacho und Daniel Ginczek.

Die beiden Letzteren sind noch nicht im Training, doch der Rest muss in der Pause ordentlich Gas geben, um auf den Radar von Trainer Oliver Glasner zu kommen. Das gilt unter anderem auch für Yannick Gerhardt, der zuletzt nur noch auf der Bank saß.

Der Österreicher hat in der ersten Länderspiel-Pause gezeigt, dass er gerne zweite Chancen verteilt. Das beste Beispiel ist Jeffrey Bruma, der im Test gegen den HSV ein super Spiel gezeigt hatte und anschließend in die Startelf gerückt war. Während die einen regenerieren, müssen die anderen gerade jetzt besonders viel Einsatz zeigen. Vor allem im morgigen Test gegen Holstein Kiel.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>8. Spieltag:</b> RB Leipzig - VfL Wolfsburg / 19. Oktober (15.30 Uhr) Zur Galerie
8. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg / 19. Oktober (15.30 Uhr) ©
Anzeige

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt