10. September 2019 / 19:19 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Pervan ist eine vorbildliche Nummer 2

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Pervan ist eine vorbildliche Nummer 2

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Muss wieder ran: Pavao Pervan.
Muss wieder ran: Pavao Pervan. © Boris Baschin
Anzeige

VfL-Stammtorhüter Koen Casteels fällt mit einem Haarriss im Wadenbein wochenlang aus - auch am Freitag in Düsseldorf. Ersatzkeeper Pavao Pervan muss ran. Besorgt sein muss niemand, findet SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.

Anzeige
Anzeige

Mit der Verpflichtung von Pavao Pervan vor einem Jahr hat der VfL einen echten Glücksgriff gelandet. Der Torhüter nimmt seine Rolle als Nummer 2 bei den Wolfsburgern ohne zu murren an, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und ist auch abseits des Platzes ein wichtiger Ansprechpartner. Natürlich würde er gern regelmäßiger spielen – so wie jeder Fußball-Profi. Aber er weiß auch, dass der VfL mit Koen Casteels einen fabelhaften Stammkeeper zwischen den Pfosten hat.

Das ist der VfL-Spielpan für die Hinrunde 2019/20

<b>5. Spieltag:</b> VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim / 23. September (20.30 Uhr) Zur Galerie
5. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim / 23. September (20.30 Uhr) ©
Anzeige

Dass Pervan sich hinten anstellt, nicht meckert, sondern sich im Training aufreibt, spricht für ihn. So etwas gibt es nicht allzu oft. Häufig sind die Ersatztorhüter junge Akteure, die auf Einsatzzeit brennen und das auch deutlich kommunizieren. Und jetzt, wo Casteels verletzt ausfällt, ist Pervan zur Stelle. Dass er diese Aufgabe meistern kann, hat er bereits in der abgelaufenen Spielzeit unter Beweis gestellt. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen, aber dazu ist er allemal in der Lage – eine vorbildliche Nummer 2 eben.

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt