05. Januar 2020 / 11:30 Uhr

VfL Wolfsburg: Elvis Rexhbecaj wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Köln

VfL Wolfsburg: Elvis Rexhbecaj wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Köln

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wolfsburgs Eigengewächs Elvis Rexhbecaj wechselt für 18 Monate auf Leihbasis zum 1. FC Köln.
Wolfsburgs Eigengewächs Elvis Rexhbecaj wechselt für 18 Monate auf Leihbasis zum 1. FC Köln. © imago/Christian Schroedter
Anzeige

Der VfL Wolfsburg und Eigengewächs Elvis Rexhbecaj gehen für 18 Monate getrennte Wege. Auf Leihbasis schließt sich der 22-Jährige dem 1. FC Köln an, da die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld aktuell zu groß ist.

Der VfL Wolfsburg verleiht seinen aus dem eigenen Nachwuchs kommenden Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj an den 1. FC Köln. Der 22-Jährige wird sich für 18 Monate den Geißböcken anschließen. Am Sonntagmorgen ist er mit dem Flugzeug nach Spanien zum Trainingslager der Kölner geflogen, wo er im Laufe des Tages den Medizincheck absolvieren und einen Leihvertrag unterzeichnen wird.

Anzeige
Mehr Berichte über den VfL Wolfsburg

Bilder vom ersten Tag des VfL-Trainingslagers in Portugal

Bilder vom ersten Tag des VfL-Trainingslagers in Portugal. Zur Galerie
Bilder vom ersten Tag des VfL-Trainingslagers in Portugal. ©

Konkurrenz im Mittelfeld aktuell zu groß

Rexhbecaj will mehr spielen, doch das war in Wolfsburg zuletzt nicht mehr möglich. In der vergangenen Saison kam das Eigengewächs noch auf 24 Bundesliga-Einsätze, in dieser Spielzeit bislang nur auf zwei Pflichtspiele. Die Konkurrenz ist groß: An Josuha Guilavogui, Maximilian Arnold, Yannick Gerhardt und Xaver Schlager kommt der Deutsch-Kosovare, der beim Brandenburger SC Süd 05 das Fußballspielen erlernte, aktuell nicht vorbei.

Eine Leihe ergibt also für beide Parteien Sinn. Jörg Schmadtke sagte kurz vor dem Start des Trainingslagers noch: „Wenn etwas Seriöses kommt, dann werden wir uns mit dem Jungen zusammensetzen und darüber diskutieren und eine Entscheidung treffen.“ Dass Rexhbecaj mehr spielen möchte, sei nachvollziehbar, erklärte der VfL-Geschäftsführer Sport.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis