21. August 2018 / 11:55 Uhr

VfL Wolfsburg Frauen: Harder kann Europas Fußballerin des Jahres werden

VfL Wolfsburg Frauen: Harder kann Europas Fußballerin des Jahres werden

Redaktion Sportbuzzer
Foto; Boris Baschin, Wolfsburg, SPORT Benefizspiels für die Initiative „Wolfsburger für Wolfsburg“ im Rahmen des Stadionfestes, VfL-Frauen kicken mit Grizzlys-Profis , 11.08.2018
Könnte Europas Fußballerin des Jahres werden: VfLerin Pernille Harder (2. v. r.) © Boris Baschin
Anzeige

Da winkt etwas ganz Großes: VfLerin Pernille Harder steht auf der Shortlist der UEFA zu Europas Fußballerin des Jahres. Im Kampf um die Auszeichnung muss sich die Spielerin des Wolfsburger Frauen-Bundesligisten gegen Ada Hegerberg und Amandine Henry von Champions-League-Sieger Olympique Lyon durchsetzen.

Anzeige

Für den Preis der Frauen wurden drei Spielerinnen von den Trainern der acht Klubs, die im Viertelfinale der Chamopions-League standen, und von den Trainern der aktuell zwölf höchstplatzierten Teams im UEFA-Ranking der Frauennationalmannschaften ausgewählt. 20 von der European Sports Media Group ausgesuchte Journalisten, die auf Frauenfußball spezialisiert sind, waren ebenfalls Teil der Jury.

Pernille Harder: Ihre Karriere in Bildern

Mit 14 spielte Pernille Harder erstmals für die dänische U16-Auswahl. Zur Galerie
Mit 14 spielte Pernille Harder erstmals für die dänische U16-Auswahl. ©
Anzeige

Für die Auszeichnung Spielerin des Jahres kommen die besten Spielerinnen in Frage, die in der vergangenen Saison für einen Verein im Gebiet der UEFA-Mitgliedsverbände gespielt haben. Die Spielerinnen werden nach ihren Leistungen in allen Wettbewerben für ihren jeweiligen Klub und ihre jeweilige Nationalmannschaft beurteilt.

Für Harder ist es schon jetzt ein tolles Ereignis. Bei Twitter postete die 25-Jährige: "Ich fühle mich sehr geehrt und bin stolz, eine der drei Nominierten zu sein, die Spielerin des Jahres werden können. Das ist eine unglaubliche Auszeichnung für mich."

Der Preis wird während der Auslosung der Gruppenphase der Champions League 2018/19 verliehen. Diese findet am Donnerstag, 30. August, in Monaco statt.

Mehr zum VfL Wolfsburg Frauenfußball

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt