18. Mai 2019 / 16:09 Uhr

VfL Wolfsburg: Guilavogui verlängert seinen Vertrag 

VfL Wolfsburg: Guilavogui verlängert seinen Vertrag 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Josuha Guilavogui
Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui bleibt dem VfL treu. © Peter Steffen
Anzeige

Der Kapitän hat verlängert. Noch bevor klar ist, ob der VfL Wolfsburg in der kommenden Saison auch international spielen wird, ließ der Mittelfeldspieler kurz vor Anpfiff des letzten Saisonspiels verkünden, dass seine Zukunft bei den Niedersachsen liegt.

Anzeige
Anzeige

Das letzte Saisonspiel seiner Mannschaft muss der Kapitän von der Tribüne aus erleben. Joshua Guilavogui fehlt gelbgesperrt im Spiel gegen den FC Augsburg, welches entscheidet, ob die Wölfe nächste Saison international spielen.

Während also die Zukunft der Wölfe noch nicht ganz klar ist, hat sich der 28-Jährige schon entschieden: für die Wolfsburger, ob international oder nicht.

Mehr zum VfL Wolfsburg

"Er identifiziert sich mit dem VfL und unseren Werten"

„Ich bin sehr glücklich darüber, weiter hier beim VfL Wolfsburg zu spielen. Ich habe dem Verein viel zu verdanken. Wir haben zusammen in der Champions League gespielt und wir haben zusammen schwierige Zeiten erlebt. Ich fühle mich dem Club, der Region und den Fans sehr verbunden und habe große Lust darauf, den positiven Trend dieser Saison auch in den nächsten Jahren fortzusetzen.“ 

Seit 2014 spielt der Franzose bereits bei den Wölfen, für weitere drei Jahre (bis 2023) hat er nun verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Josuha weiter an den VfL binden konnten. Seine sportliche Qualität ist enorm wichtig für die Mannschaft. Darüber hinaus ist er auf und abseits des Platzes ein vorbildlicher Profi, der sich zu einhundert Prozent mit dem VfL und unseren Werten identifiziert“, freut sich Sportdirektor Marcel Schäfer.

Die Bilder der Partie VfL Wolfsburg - FC Augsburg:

Die Fans des VfL Wolfsburg sind auf dem Weg zur Partie. Zur Galerie
Die Fans des VfL Wolfsburg sind auf dem Weg zur Partie. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN