04. Juni 2018 / 16:43 Uhr

VfL Wolfsburg II holt Talent Stach vom SSV Jeddeloh

VfL Wolfsburg II holt Talent Stach vom SSV Jeddeloh

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Anton Stach (SSV Jeddeloh) im Duell mit Braunschweigs Eros Dacaj
Verstärkt Wolfsburgs U 23: Anton Stach (l.) kommt vom Regionalliga-Konkurrenten Jeddeloh. © Imago
Anzeige

Externe Verstärkung für den Unterbau von Fußall-Bundesligist VfL Wolfsburg. Anton Stach vom Regionalliga-Konkurrenten SSV Jeddeloh stößt zum VfL II.

Der 19-Jährige offensive Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Spielzeit 23 Mal für Jeddeloh in der Regionalliga Nord am Ball und erzielte vier Treffer. Der gebürtige Buchholzer wechselte 2011 in die Jugend vom SV Werder Bremen und wurde dort vier Jahre ausgebildet. Nach anschließenden Stationen bei den U-19-Mannschaften des JFV Nordwest und des VfL Osnabrück heuerte Stach im vergangenen Jahr beim SSV Jeddeloh an und spielte dort seine erste Saison im Männerbereich.

Anzeige
Mehr zu Wolfsburgs Nachwuchs:
VfL Wolfsburg II gegen Eintracht Braunschweig II 4:1 Zur Galerie
VfL Wolfsburg II gegen Eintracht Braunschweig II 4:1 © Boris Baschin

Allzuviele externe Neue holt Wolfsburgs U 23 nicht. Das Team wird in der Regel durch der U 19 entwachsene Talente, die weiter gefördert und gefordert werden sollen, aufgefüllt.