02. Juli 2019 / 19:46 Uhr

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Roussillon hat alles, was es braucht

VfL Wolfsburg - Die tägliche Meinung: Roussillon hat alles, was es braucht

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Jerome Roussillon sollte eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen, findet Engelbert Hensel.
Jerome Roussillon sollte eine Chance in der Nationalmannschaft bekommen, findet Engelbert Hensel. © imago images
Anzeige

Jerome Roussillon sollte künftig zu den Kandidaten in der französischen Fußball-Nationalmannschaft zählen. Engelbert Hensel meint, der VfL-Fanliebling bringt alles mit, was man auf seiner Position als Linksverteidiger benötigt.

Die meisten Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg

Die VfL-Dauerbrenner in der Bundesliga Zur Galerie
Die VfL-Dauerbrenner in der Bundesliga ©
Mehr zum VfL Wolfsburg

Er kam, sah – und rannte sich gleich in die Herzen der VfL-Fans: Jerome Roussillon hat eine bärenstarke Saison hinter sich. Scouts des FC Barcelona hatten ihn schnell im Visier, aber: Der super-schnelle Linksverteidiger will auch in der neuen Saison Wolfsburgs Anhänger verzücken.

Anzeige

Er bleibt, Barca wiederum wird Roussillons Entwicklung weiterhin ganz genau verfolgen, was man sich auch von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps wünscht. Denn trotz Top-Leistungen in seiner ersten Bundesliga-Saison flog Wolfsburgs Raketenmann bei Deschamps noch unterm Radar. Klar, der Weltmeister-Trainer der Équipe Tricolore hat hinten links die Qual der Wahl. Aber zu den Kandidaten sollte künftig auch Roussillon gehören, denn der VfL-Fanliebling hat alles, was es braucht, auf seiner Position: Kluges Zweikampfverhalten, Tempo, Übersicht und Torgefahr.

Das darf der 26-Jährige nun erstmals in seiner Karriere auf einer internationalen Bühne zeigen. Die Europa League ist „etwas Besonderes für mich“, sagt der kleine Franzose. „Ich habe dort noch nie gespielt.“

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.