Schlechte Nachricht für alle VfL-Fans: Der Wolfsburger Fußball-Bundesligist muss seine Stadionkapazität ab sofort halbieren, es dürfen nur noch 15.000 Plätze besetzt werden. Davon betroffen ist zunächst das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund. Da für die Partie im Vorverkauf mehr Karten abgesetzt wurden, als nun Fans zugelassen sind, werden alle verkauften Tickets storniert.
Aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen hat die niedersächsische Landesregierung eine neue Corona-Verordnung verabschiedet, die bereits am Mittwoch in Kraft tritt. Für das Dortmund-Spiel wird die Neu-Belegung der Plätze nach dem bereits aus in der Vergangenheit bekannten „Schachbrettmuster“ erfolgen, wie der Verein am Dienstagabend während des Champions-League-Spiels beim FC Sevilla mitteilte.




Darüber hinaus gilt für den Weg bis zu den Sitzplätzen ab sofort wieder die Tragepflicht einer medizinischen Maske. Die 2G-Regel bleibt erhalten, es haben weiterhin nur Geimpfte und Genesene Zutritt zur VW-Arena. Über die Modalitäten der Rückabwicklung sowie das Prozedere der neuen Ticketvergabe wird der VfL nach Absprache mit dem Gesundheitsamt schnellstmöglich unter anderem über seine Social-Media-Kanäle und auf der Vereinshomepage informieren.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis