07. Februar 2019 / 17:13 Uhr

VfL Wolfsburg: Nach der Saison geht's nach China

VfL Wolfsburg: Nach der Saison geht's nach China

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Für den VfL Wolfsburg geht´s nach der Saison nach China.
Für den VfL Wolfsburg geht´s nach der Saison nach China. © Swen Pförtner/dpa
Anzeige

Jetzt werden die Planungen konkretisiert: Der VfL wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach der Saison nach China fliegen. Es wäre bereits das fünfte Mal, dass die Wolfsburger Station im Reich der Mitte machen.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Pokal-Aus bei RB Leipzig kann VfL-Geschäftsführer Michael Meeske in dieser Sache nun aufs Gaspedal treten, unmittelbar nach dem Saisonende am 18. Mai gegen Augsburg steht diese wahrscheinlich fünf Tage lange Tour an. Geplant sind zwei Testspiele, zudem der Besuch eines VW-Standortes.

Die Wölfe in Noten: Die DFB-Pokal-Einzelkritik des VfL Wolfsburg zum Spiel in Leipzig

Koen Casteels: Er war auch in Leipzig der große VfL-Rückhalt, besonders nach der Pause war der Belgier bärenstark. Note: 2 Zur Galerie
Koen Casteels: Er war auch in Leipzig der große VfL-Rückhalt, besonders nach der Pause war der Belgier bärenstark. Note: 2 ©
Anzeige

Wäre der VfL wie 2015 ins Pokalfinale gekommen, dann hätte diese Reise nicht unmittelbar nach der Saison stattfinden können, weil das Endspiel eine Woche nach dem Saisonfinale ausgetragen wird - zu spät für die Profis, die erst dann ihren Urlaub hätten antreten können.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Asiatischer Markt hat hohen Stellenwert

Zuletzt hatte der VfL im Sommer 2016 so eine PR-Reise abgehalten, dabei gegen Changchun Yatai und PSV Eindhoven gespielt. Diesmal könnte es wieder ein Spiel gegen einen chinesischen und eines gegen einen europäischen Klub geben. Dass die Wolfsburger zeitnah nach China reisen, war absehbar – auch Meeske hatte bei seinem Amtsantritt im vergangenen Jahr betont, welch hohen Stellenwert der asiatische Markt für den VfL und Klubeigner Volkswagen besitzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt