13. Juni 2018 / 21:22 Uhr

VfL Wolfsburg plant Testspiel gegen den SSC Neapel

VfL Wolfsburg plant Testspiel gegen den SSC Neapel

Engelbert Hensel, Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
UEFA Europa League / SSC Neapel - VfL Wolfsburg / Albiol e Arnold  xHOCHxZWEIx/xItalyxPhotoxPressx PUBLICATIONxINxGERxONLY

UEFA Europe League SSC Naples VfL Wolfsburg Albiol E Arnold xHOCHxZWEIx xItalyxPhotoxPressx PUBLICATIONxINxGERxONLY
Gibt's das Wiedersehen? 2015 traf der VfL (2. v. r. Maximilian Arnold) in der Europa League auf den SSC Neapel, Mitte August soll es ein Testspiel in Wolfsburg geben. © imago/HochZwei/Syndication
Anzeige

Am 1. Juli beginnt der VfL mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Ein Trainingslager wird's in diesem Sommer - Stand jetzt - nicht geben. Dennoch warten auf die Fans interessante Testspiele - vor allem Wolfsburgs Italiener dürfen sich freuen.

Anzeige
Anzeige

Denn laut italienischen Medienberichten bestreitet der Fußball-Bundesligist seine Generalprobe für die kommende Spielzeit gegen den Topklub der Serie A SSC Neapel. Das Testspiel soll am 11. August im Rahmen des Stadionfests steigen. Eine Woche später steigt für den VfL das erste Pflichtspiel der neuen Saison, die Wolfsburger müssen in der ersteh Runde des DFB-Pokal in Elversberg ran. In trockenen Tüchern ist die Sache mit Neapel nach SPORTBUZZER-Informationen allerdings noch nicht ganz, es fehlen noch letzte Unterschriften.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Erfahrungen mit Napoli haben die Wolfsburger bereits - wenn auch eher negative. In der Saison 2014/15 musste der VfL im Viertelfinale der Europa League gegen Neapel ran, ging damals aber ziemlich unter. In der VW-Arena kassierten Maximilian Arnold und Co. eine 1:4-Klatsche, das 2:2 im Rückspiel bedeutete das Aus.

Jetzt könnte es also das Wiedersehen geben - mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga. Denn seit kurzem ist Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti beim ehemaligen Klub von Argentinien-Legende Diego Maradona als Coach beim SSC tätig. Aber nicht nur an der Seitenlinie hat Neapel einen bekannten Namen stehen, auch auf dem Platz sind einige Topstars dabei - unter anderem Top-Stürmer Dries Mertens sowie Mittelfeldakteur Marek Hamsik.

VfL-Spieler, die mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden

Der Gerüchte-Überblick Zur Galerie
Der Gerüchte-Überblick ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt