22. Dezember 2018 / 18:42 Uhr

VfL Wolfsburg: Roussillon fällt fürs Spiel in Augsburg aus

VfL Wolfsburg: Roussillon fällt fürs Spiel in Augsburg aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jerome Roussillon fällt aus
Jerome Roussillon fällt aus © imago/MIS
Anzeige

Der VfL Wolfsburg muss beim letzten Spiel des Jahres am Sonntag auf Jerome Roussillon verzichten. Der Linksverteidiger trat am Samstag die Reise in den Süden nicht mit der Mannschaft an.

Anzeige
Anzeige

Schon beim letzten Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg (2:0 in Nürnberg) war Roussillon nicht dabei, Adduktorenprobleme hatten den Franzosen außer Gefecht gesetzt. Die hatte er überstanden, lief gegen den VfB Stuttgart von Beginn an auf und lieferte erneut eine starke Vorstellung ab. Allerdings: Nach 72 Minuten war der Arbeitstag des Franzosen beendet. Nach einem Zweikampf war der VfL-Profi am Boden liegengeblieben und hielt sich den Gesäßmuskel. Nach Absprache mit Kapitän und Landsmann Josuha Guilavogui entschied sich Roussillon für eine Auswechslung, für ihn kam Felix Uduokhai rein.

Die kommenden Gegner des VfL Wolfsburg

17. Spieltag: FC Augsburg (23.12., 15.30 Uhr, (A)) Zur Galerie
17. Spieltag: FC Augsburg (23.12., 15.30 Uhr, (A)) ©
Anzeige

Am Freitag hatte Trainer Bruno Labbadia noch darauf gehofft, dass Roussllon trotzt seiner Muskelprobleme spielen kann, am Samstag vor der Abfahrt fiel dann die Entscheidung: Es reicht nicht.Youngster Uduokhai, eigentlich Innenverteidiger, dürfte wieder erste Wahl für hinten links sein. Mit Gian-Luca Itter gehört zudem auch ein etatmäßiger Linksverteidiger zum Aufgebot.

Bilder vom Spiel der 1. Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart

Der Stuttgarter Timo Baumgartl (links) muss den Ball gegen Wolfsburgs Wout Weghorst behaupten. Zur Galerie
Der Stuttgarter Timo Baumgartl (links) muss den Ball gegen Wolfsburgs Wout Weghorst behaupten. ©
Mehr zum VfL Wolfsburg
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN