03. Juni 2018 / 22:36 Uhr

VfL Wolfsburg: War das Schäfers letztes Spiel für Tampa Bay?

VfL Wolfsburg: War das Schäfers letztes Spiel für Tampa Bay?

Andreas Pahlmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
marcel schäfer
Könnte früher zum VfL zurückkehren: Wolfsburgs Ex-Rekordspieler Marcel Schäfer.
Anzeige

Hat Marcel Schäfer am Samstag sein letztes Spiel für die Tampa Bay Rowdies gemacht? Der Ex-Rekordspieler des VfL Wolfsburg sah beim 0:0 seines Klubs gegen Atlanta United II die erste Rote Karte seiner Profi-Karriere – und muss jetzt mit zwei bis drei Spielen Sperre rechnen. Bis diese Sperre abgebrummt ist, dauert es auf jeden Fall ein paar Wochen, weil die Rowdies in der United Soccer League zwischendurch Pause haben. Und in dieser Zeit klärt sich möglicherweise die Rückkehr Schäfers zum VfL.

Anzeige
Anzeige

Kurz vor der Pause des Spiels gegen Atlanta war Gegenspieler Oliver Shannon nach einem Gerangel mit Schäfer zu Boden gegangen – und der Schiri zückte sofort Rot. „Meine erste glatte Rote Karte“, seufzte Schäfer nach der Partie. „So etwas ist mir auch noch nie passiert. Es war nichts Bösartiges dabei, Gelb hätte auch gereicht – aber der Schiri hatte wohl noch im Kopf, dass er vorher einen Atlanta-Spieler mit Gelb-Rot runter geschickt hat...“

Mehr zum VfL Wolfsburg

Beim Spiel kommende Woche gegen Nashville fehlt Schäfer damit auf jeden Fall, voraussichtlich wäre er erst im Juli wieder spielberechtigt. Bis dahin könnte seine Zukunft beim VfL geklärt sein – denn beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gibt es Überlegungen, Schäfer nicht wie geplant erst im kommenden Jahr ins Management einzubinden, sondern den ehemaligen Kapitän des VfL schon beim Neuaufbau zur  kommenden Saison mitwirken zu lassen (WAZ berichtete).

Marcel Schäfer: Seine Karriere beim VfL Wolfsburg

Felix Magath holte Marcel Schäfer im Sommer 2007 für 1,2 Millionen Euro von 1860 München zum VfL Wolfsburg Zur Galerie
Felix Magath holte Marcel Schäfer im Sommer 2007 für 1,2 Millionen Euro von 1860 München zum VfL Wolfsburg ©
Anzeige

WM-Tippspiel


Macht mit bei unserem

Sportbuzzer WM-Tippspiel!

WM-Tippspiel Gifhorn Wolfsburg
WM-Tippspiel Gifhorn Wolfsburg ©

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt