12. April 2019 / 17:39 Uhr

VfL Wolfsburg: William und Gerhardt fehlen in Leipzig

VfL Wolfsburg: William und Gerhardt fehlen in Leipzig

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Labbadia muss beim Spiel in Leipzig auch auf William verzichten
Labbadia muss beim Spiel in Leipzig auch auf William verzichten © Boris Baschin
Anzeige

Bei dem einen hatte es sich abgezeichnet, beim anderen kommt die Nachricht eher unerwartet: Neben Yannick Gerhardt, den ein Bluterguss im Oberschenkel behindert, muss auch Rechtsverteidiger William am Samstag (15.30 Uhr) bei RB Leipzig aussetzen. Den Brasilianer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten plagen Knieprobleme.

Anzeige
Anzeige

Hinten rechts wird es also besonders spannend: Bereits Anfang der Woche hatte William aufgrund von Knieproblemen pausiert, trainierte aber in den vergangenen Tagen mit. Ein Rückschlag verhindert nun jedoch einen Einsatz bei RB. Es sieht also so aus, als würde Routinier Paul Verhaegh noch einen Einsatz bekommen. Aber auch Sebastian Jung ist erstmals in dieser Saison dabei. Ihn hatten mehrere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Verhaegh dagegen kam in dieser Spielzeit bisher auf zwei Einsätze, lief zuletzt beim 1:0-Sieg in Berlin auf.

VfL Wolfsburg: So lange laufen die Verträge der Spieler

Die Vertragslaufzeiten der VfL-Profis Zur Galerie
Die Vertragslaufzeiten der VfL-Profis ©
Anzeige
LESENSWERT

Ebenfalls steht fest: Für Gerhardt reicht es auch nicht. "Am Mittwoch hatten wir Hoffnung, weil er Teile des Trainings mitmachen konnte. Aber danach sah es nicht so gut aus", sagte VfL-Trainer Bruno Labbadia. Für ihn dürfte wie schon gegen Hannover Elvis Rexhbecaj spielen. Diesmal im Dreier-Mittelfeld um Josuha Guilavogui und dem aus seiner Gelb-Sperre kommenden Maximilian Arnold.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Interessant: Labbadia entschied sich, mit 20 Spielern nach Leipzig zu reisen. Zwei Akteure werden also noch aus dem Aufgebot fliegen. Eine Entscheidung könnte zwischen Jung und Gian-Luca Itter fallen, ebenso zwischen Marcel Tisserand und Yunus Malli.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt