27. Dezember 2019 / 17:00 Uhr

Berater hofft auf Winter-Leihe von VfL-Profi Malli: "Könnte in den nächsten Tagen Kontakt geben"

Berater hofft auf Winter-Leihe von VfL-Profi Malli: "Könnte in den nächsten Tagen Kontakt geben"

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Wendet sich Yunus Malli im Winter vom VfL Wolfsburg ab?
Wendet sich Yunus Malli im Winter vom VfL Wolfsburg ab? © imago images / Christian Schroedter
Anzeige

Yunus Malli fühlt sich in seiner Rolle beim VfL Wolfsburg nicht wohl - noch immer wartet er auf sein erstes Bundesliga-Spiel unter Trainer Oliver Glasner. Sein Berater Ilhan Malli strebt einen Wechsel des VfL-Profis an.

Anzeige

Wie geht es weiter für Yunus Malli? Der Profi des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg könnte den Verein im Winter verlassen. Der Sportkanal beIN SPORTS hatte berichtet, dass der Spielmacher in die Türkei zu Besiktas Istanbul wechseln könnte. Demnach soll Malli für ein halbes Jahr zum Süper-Lig-Klub wechseln. Sein ausstehendes Gehalt sollen sich beide Vereine teilen.

Wie ist der Stand der Dinge? "Wir wollen gucken, dass Yunus woanders unterkommt und endlich wieder spielt - das war in dieser Saison ja leider nicht der Fall", sagt Ilhan Malli, der Berater und Onkel des VfL-Profis. Ilhan Malli machte jedoch klar, dass es noch keine Verhandlungen mit dem Team aus Istanbul gegeben habe. "Wir hatten noch keinen Kontakt zum Vereinsvorstand. Es gibt noch nichts Konkretes", sagte er. "Aber es könnte in den nächsten Tagen Kontakt geben." Klar ist: Ein Verkauf in diesem Winter ist so gut wie ausgeschlossen. Stattdessen hofft Ilhan Malli auf einen Leih-Deal. Positiv dabei: Der VfLer müsste nicht auf sein Gehalt verzichten.

Malli selbst hatte jüngst gesagt, wie enttäuscht er über seine sportliche Situation ist: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich solch eine untergeordnete Rolle spiele, weil ich in der Vorbereitung ein gutes Gefühl hatte.“ In der Liga hat Malli in dieser Saison noch gar nicht gespielt, er war lediglich in der Europa League zweimal eingewechselt worden.

Die Top-Torjäger der Bundesliga-Geschichte des VfL Wolfsburg:

Gut in Schuss: Wolfsburgs Legende Roy Präger liegt mit VfL-Bundesliga-Toren auf Platz 11. Zur Galerie
Gut in Schuss: Wolfsburgs Legende Roy Präger liegt mit VfL-Bundesliga-Toren auf Platz 11. ©
Mehr zum VfL Wolfsburg

Alle Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg im Check: Hier geht's zum neuen SPORTBUZZER-Status!